Was ist wenn eine Frau einen Mann vergewaltigt?

7 Antworten

Ja, das wird er wohl müssen, genauso wie ein vergewaltigte Frau sich um den sich daraus entwickelnden Nachwuchs, kümmern muss. *)

Die "Tatsache" des vergewaltigen Mannes wird schwer bewiesen und mit Erfolg rechtlich anerkannt werden.

Im Gegensatz zu Frauen nimmt man die Vergewaltigung eines Mannes nicht ernst.

Bei Frauen reicht zunächst die Behauptung.

*) Eine Frau hat noch die Möglichkeit sich gegen die Austragung zu entscheiden.

Der Mann hat keinen Anspruch auf einen Schwangerschaftsabbruch der durch eine Vergewaltigung entstandenen Schwangerschaft.

Wenn eine Frau einen Mann vergewaltigt und dabei nicht verhütet ist sie wohl selbst schuld meiner Meinung nach... Wenn ich ein Mann wäre würde ich sie wegen Vergewaltigung anzeigen wenn sie Geld von mir will. Keine Ahnung wie das rechtlich aussehen würde, kommt wohl auch selten vor.

Wenn die Frau extra mit dem Ziel den Mann Vergewaltigt hat und man das zur Anzeige bringt weiß ich nicht, was da raus wird...

Firmenzeichen  28.02.2021, 17:14

Gleiche Rechte für Männer! Wir werden unterdrückt!

3

Rechtlich gesehen finde ich die Situation in der Schweiz höchst problematisch- es gibt hier keine Möglichkeit, einen Mann zu vergewaltigen. Eine solche zählt lediglich als "Sexuelle Nötigung" und wird oftmals mit tieferen Strafen belangt. Vergewaltigungen an Männern werden demnach in der Schweiz vom Bundesamt für Statistik von den Vergewaltigungen ausgeschlossen und nicht erfasst(!)

Außerdem habe ich bereits von Fällen gehört, in denen der Mann Anzeige erstattet hat wegen einer Vergewaltigung an ihm, er jedoch im Anschluss bestraft wurde, da die Täterin behauptete, er sei der Vergewaltiger. (Fall aus Deutschland)

Tatsache ist, dass es für den Mann sehr schwierig ist, eine an ihm begangene Tat zu beweisen. Auch wird einem männlichen Vergewaltigungsopfer von der Polizei oftmals nicht geglaubt, ein Großteil der Fälle werden fallen gelassen, die Frauen erhalten keine Strafe.

Das ist zwar nicht direkt eine Studie dazu, aber die geschriebenen Sachen finde ich dennoch lesenswert: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung_von_Jungen_und_Männern

Sonst habe ich immer nur Artikel von Magazinen gefunden, die keine Quellenangabe haben. Tut mir leid.

Ja muss er, leider. Weil der Unterhaltsanspruch dem Kind gilt und nicht der Mutter.

KHSchindelar  21.01.2020, 19:49
und nicht der Mutter.

... für die Anfangsjahre, sicher auf für die Mutter.

0

Der Mann ist der Vater, also muss er für das Kind zahlen.

139381512  10.05.2020, 13:01

Oder die Frau die Treppe runtertreten.

5