Ungewollt schwanger. Muss Frau es dem Vater sagen?

3 Antworten

Nein, sie muss es ihm nicht mitteilen, wenn die Abtreibung im Raum steht. Anders sähe es aus wenn das Kind geboren werden würde. Der Vater hätte ein Umgangsrecht

Wenn das Kind zur Welt kommt, ist der Vater unterhaltspflichtig und wird notfalls gegenüber dem Jugendamt bzw. Familiengericht genannt. Die Frau kann aber auch auf den Unterhalt verzichten und die Nennung des Vaters verweigern. Sie ist nicht verpflichtet.

Hallo

Nein, die Frau ist nicht verpflichtet, ihn zu informieren.

Für eine Abtreibung benötigst Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm