An die Männer. Würdet ihr es wissen wollen wenn ihr eine Frau ungewollt geschwängert hättet?

11 Antworten

Es ist ihre Sache. Traurig wäre ich schon. Es wär schon ein Zeichen mangelnden Vertrauens. Und womöglich hätte ich ihr auch gerne zur Seite gestanden bei so einem Schritt. Ich möchte schon generell wissen, was mit meiner Partnerin los ist.

Ron825  29.05.2022, 00:12

Würdest du mit so jemanden noch weiter eine Beziehung führen?

Ron825  29.05.2022, 10:30
@cas65

Okay, ich sicher nicht. Unser Kind abzutreiben ist nicht (nur) ihre Sache ...

cas65  29.05.2022, 11:11
@Ron825

Letztlich ist es genau das. Aber - ich hätte es trotzdem wissen wollen. Was nichts damit zu tun hat, dass es ihre Entscheidung ist.

Ron825  29.05.2022, 11:17
@cas65

Nein, ist es eben absolut nicht. Und darum ist es auch ein Trennungsgrund.

cas65  29.05.2022, 11:25
@Ron825

Ihjr Körper - ihre Entscheidung. Da kommen wir beide nicht zusammen. Das stelle ich nicht in Frage. VERTRAUEN. Das stelle ich in Frage. Aber nicht das Recht am eigenen Körper!

Ron825  29.05.2022, 14:37
@cas65

Keine Ahnung was das alles soll, wenn sie das Kind abtreiben will ... Es gehört zu 50 Prozent ihr. Aber dass sie es mir sagt, ist eine Frage des Anstands. Wobei ich mit einer Frau, mit der ich sowas diskutieren muss, eh nicht intim werden will.

Ich würde es wissen wollen und wäre Wütend wenn du es nicht sagen würde.

Beim Abtreiben muss ich sage das ich generell dagegen bin (außer bei Minderjährigen) wenn nicht das Leben der Mutter durch eine Geburt gefährdet wäre. Du konntest es auch bekommen und zur Adoption freigeben denn es gibt so viele die keine bekommen können aber welche wollen.

cas65  16.12.2019, 20:29

Aha. Dann sollte man es DIR also besser nicht sagen.

BallTiom  16.12.2019, 20:34
@cas65

Ich würde versuchen sie umzustimmen aber wenn sie es umbedingt abtreiben will halt ich sie nicht auf.

Also - ich kann nicht wirklich auf deine Frage antworten, weil ich selbst eine Frau bin. ;-)

Deine Frage zeigt aber, dass du dir Gedanken machst, was in einem anderen Menschen vorgeht, wie es in ihm aussieht. Und dich interessiert, wie wer mit was wie zurechtkommt.

Ich habe deine anderen Fragen auch angesehen.

Deine Fragen sprechen für dich als angehende Psychologin. Du bist aufmerksam für Zwischenmenschliches - hast vielleicht auch wegen deinem "Mehr-Gespür" ein paar mehr Fragen und hin und wieder mehr Schwierigkeiten als ein Mensch, der emotional durchschnittlich ausgestattet ist. Das Studium ist sicher passend für dich, und es ist hoffentlich so, wie du es dir vorgestellt hast!

Was nun deine Frage angeht:

Männer sollten schon mitbekommen, was sie alles können. ;-) Denn sie bescheren einer Frau durchaus das eine oder andere Problem und/oder Glück (?!?). Doch, er sollte es wissen. Es kann eine Frau aber viel kosten, es ihm zu sagen. Das würde ich auch verstehen.

Das mit der Schwangerschaft überhaupt, ist ein längerer Weg, um das herauszufinden, also: Kind bekommen oder nicht. Kein anderer Mensch kann (und sollte!) dazu schnell ein Statement abgeben.

Eine gute Beratung und alle Möglichkeiten durchgehen, damit alle Optionen offen sind, ist da sicher ein guter Tipp.

Was würdest du der Frau denn raten?

Wissen ja...

...aber ungewollt wäre es meinerseits bestimmt nicht.

Viele Frauen melden ihren Männern dass sie schwanger sind ....

aber nicht wer der tatsächliche Vater ist...

Niyaha22  17.12.2019, 04:52

Viele Frauen melden ihren Männern, dass sie schwanger von IHM sind und er haut ab, entweder während der Schwangerschaft oder nach der Geburt.