Ist das selektiver Lebensschutz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich verstehe das 43%
Ich verstehe das nicht 43%
Andere Antwort 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das ist Tugendsignalisierung. Sich als etwas besseres darstellen.

Dieses Problem taucht immer wieder auf, wenn viel Wohlstand herrscht. Die echten Probleme hat man für sich bereits gelöst, oder gelöst bekommen und widmet sich immer unwichtigeren Dingen.

Am besten bildet man sich seine eigene Meinung und hält sich von solchen Leuten fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
willgott  27.07.2023, 18:39

Tugendsignalisierung - erweitert meinen Wortschatz - gibts nicht mal Wikipedia - gehört aber da rein

Ich verstehe das

Was ich nicht verstehe: was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

Es gibt ja auch jede Menge Lebensschützer, die überhaupt kein Problem damit haben, Eier zu essen, obwohl für jede eierlegende Henne ein Hahn im Schredder gelandet ist oder die sogar tote Tiere essen, womöglich auch noch gerne. Von daher kann man wohl ganz gut ersehen, dass es einfach kein guter Vergleich ist.