An die Frauen,wie habt ihr euren Partner gesagt,dass ihr schwanger seid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau hat mir nen Kaffee in einer neuen Kaffeetasse ans Bett gebracht und mir einen positiven Corona Test gezeigt. Hab dann gemerkt, das auf der Tasse "best dad ever" stand und der Corona Test gar kein Corona Test war.

Ich war verwirrt aber hab mich tierisch gefreut als ich es geschnallt hab.

Lg

jmm28  19.06.2023, 21:51

Dann grüße an dein kind <3

Ich finde die Frage sonderbar, da man doch weiß, daß man nach dem Sex evtl. schwanger werden kann.

Dein Partner sollte ja auch wissen, daß es passieren kann, wenn er aufgeklärt ist.

Es hört sich für mich so an, als wenn ihr fast eine kriminelle Handlung durchgeführt habt?!

verreisterNutzer  18.06.2023, 10:44

Ich habe keinen Partner 😂

Die Frage war ja, wie die Frau ihm diese Nachricht erteilt hat.

Der Mann kann ja nicht wissen ,ob Spermien die Eizelle befruchtet haben.

Vllt haben ja die Eltern verhütet und die Frau ist am ende trotzdem schwanger geworden 🥴

SamJackell1969  18.06.2023, 11:04
@verreisterNutzer

Daß man schwanger werden kann, sollte man generell vor dem Sex bedenken, auch wenn man Verhütungsmittel beim Händler des Vertrauens erworben hat. Somit kann man eben Schwangerschaft nie ganz ausschließen. Wenn man dann schwanger wird, sollte es eben keine zu große Überraschung sein. Wenn beide Partner sonst über alle Themen vernünftig reden können, sollte es kein Problem sein zu sagen daß man schwanger ist. Einfach sagen: ich bin schwanger und fertig.

SirKasmus1  18.06.2023, 10:47

Wieso kriminelle Handlung? Evtl. Sucht der Fragesteller auch einfach nur nach einer kreativen Idee 🤷

Beim ersten Kind haben wir ein paar Monate kräftig "geübt" und deswegen hatte ich schon mal ein Buch "Superpapa" gekauft. Als ich den positiven Test hatte, konnte ich mich vor Freude gar nicht mehr beruhigen, habe ihn bei der Arbeit angerufen, und (dann aber doch ganz ruhig und unauffällig) gefragt, wann er zu Hause sein wird, und zwischen den Zeilen signalisiert, dass ich mich freue, wenn er früh kommt.

Das Buch hatte ich dann im Flur auf einen Schrank gelegt, damit er es gleich sieht. Er sah mich etwas fragend an, ich grinste bis über beide Ohren und sagte ihm "Du wirst Papa". Er hob mich in die Luft, auf seinen Arm, drehte sich, tanzte, freute sich wie ein Kind, dann ließ er mich wieder runter. Dann warf er mich (vorsichtig) auf's Sofa und fiel streichelnd und knutschend (besonders meinen Bauch) über mich her. Abends sind wir zu unserem Lieblings-Italiener um die Ecke gegangen, um diesen Tag zu feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern