An die Frauen: Wurdet ihr schon einmal ungewollt schwanger? Wenn ja wie, und was habt ihr dann gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - vor über 35 Jahren mitten in der Ausbildung in einer anderen Stadt und in einer sterbenden Beziehung war ich leider so (sagen wir mal) überheblich zu glauben, meinen Zyklus trotz Schichtdienst etc. im Griff zu haben und bin mit Knaus-Ogino ungeplant und ungewollt schwanger geworden.

Der Schwangerschaftsabbruch war zum damaligen Zeitpunkt für mich mit Anfang 20 die richtige und schnell getroffene Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.

Ich habe nach dem Abbruch darauf gewartet, dass sich "Gefühlsabgründe" in mir auftun. Aber nichts dergleichen - außer eben grenzenlose Erleichterung.

Ich habe mich gefragt, ob ich mich für die Abwesenheit von Gewissensbissen selbst verurteilen sollte, was das über mich als Mensch aussagt. Doch dann ist mir klar geworden, dass meine Entscheidung schlicht und ergreifend einfach richtig war und sich dann auch richtig anfühlt.

Mit 37 und 39 Jahren bin ich dann geplant und gewollt glückliche Mutter geworden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  20.09.2023, 17:21

Vielen Dank für deinen Stern!

nein, aber eine bekannte von mir. erstes mal hat sie abgetrieben, zweites mal hat sie es bekommen

Ich habe beide Babys bekommen, Abtreibung verstößt gegen meine Religion. Aber nachdem die Zweite geboren war, wurde mir gleich danach eine Kupferspirale eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage keine Spirale mehr aber nach 26J kenne ich sie gut

Eine Bekannte von mir die bereits ihr erstes Kind hatte, wurde schwanger weil sie den Kalender und ihre Zyklus falsch im Kopf hatte. Selbst die Pille danach hat das gute Kind nicht davon abgehalten. Damals lief ihre Ehe auch schlecht.

Heute hat sie halt 2 Kinder und die Kleine ist wirklich ein Engel geworden. Auch wenn die Pubertät ansteht ^^

Damit nicht noch ein 3. Kind kommen kann, hat sie sich die Eierstöcke abbinden lassen (?) Oder sowas...

Nein, zum Glück nicht. Ich hatte auch noch nie Sex und habe das auch nicht mit dem anderen Geschlecht vor.