schwanger und angst es dem freund zu erzählen/ trennung

11 Antworten

Hallo CommunityCow,

klar, dass Du durch diese Schwangerschaft geschockt bist und sie Dir erstmal zu schaffen macht. Vielleicht kommen Erinnerungen an die letzte Schwangerschaft hoch..., ist ja noch gar nicht so lange her. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das aber gar nicht Dein Hauptproblem, sondern das „Wie sage ich es meinem Freund“. Dass Du es ihm sagen willst, finde ich wirklich gut, denn auf Ehrlichkeit und Vertrauen baut eine Partnerschaft auf. Du schreibst, dass Du das letzte Mal wegen ihm abgetrieben hast und er auf keinen Fall ein Kind will? Das zeigt, dass Du die Wünsche Deines Partners sehr ernst nimmst. Aber in diesem Fall, finde ich es viel wichtiger und wertvoller darauf zu achten, was Du eigentlich möchtest! ☺Was sind denn Deine Wünsche...? Hast du darüber schon einmal nachgedacht...? Sei ehrlich Dir selber gegenüber, das musst Du Dir wert sein! Auch in Hinblick auf diese erneute Schwangerschaft und Deine Zukunftsträume...? Ist in Dir vielleicht der Wunsch, Dein Kind auszutragen und es behalten zu können? Was würde Dein Freund denn dazu sagen ...?

Für heute wünsche ich Dir die Kraft, den Mut und die richtigen Worte, um Deinem Partner die Schwangerschaft mitzuteilen zu können. Vielleicht reagiert er ganz anders als Du es erwartest.

Wenn Du willst, schreib wieder. Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.

Viel Kraft und alles Liebe!

Saramaria

CommunityCow
Fragesteller

Oh daannke :)

saramaria  02.08.2013, 09:26
@CommunityCow

Hallo CommunityCow,

nichts zu danken. Wie geht es Dir denn heute? Konntest Du etwas Ruhe finden? Vielleicht hat sich ja auch schon etwas Neues getan...? Ich denke weiterhin an Dich und werde auf jeden Fall immer wieder mal reinschauen. Vielleicht kannst du schon bald davon erzählen, was sich so alles bei Dir tut und wie es jetzt bei Dir weitergeht...

Für heute schicke ich Dir ganz liebe Grüße und denk an Dich,

Saramaria

CommunityCow
Fragesteller
@saramaria

Ich habe es jetzt meinem Freund gesagt :) Und alles ist gut.

saramaria  06.08.2013, 11:06
@CommunityCow

Hallo CommunityCow,

das ist ja eine gute Nachricht! Du konntest also doch in Ruhe mit ihm darüber reden. Vielleicht auch darüber, was Deine Gedanken, Vorstellungen und Wünsche sind?

Und alles ist gut ...bedeutet das, dass ihr bald eine kleine Familie sein werdet? Oder, was meinst Du damit...?

Schreib’ wieder zurück. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße von mir

Saramaria

Was möchtest Du hören, solle hier ein Freifahrtschein für eine erneute Abtriebung gegeben werden? Diese Entscheidung müsst ihr zusammen treffen, es sei denn Du hast nicht sauber verhütet, obwohl ich es abgesprochen habt. Aber warum solltet ihr euch gleich trennen? Klar ist dass indiesm Alter die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist dass die Beziehung unter diesen Vorraussetzungen länger hält. So oder so musst Du dieße Beziehung in Griff bekommen. Und wenn Du zu der Entscheidung kommen solltest - unbedingt nach einem Gespräch - mit ihm, dann habe verdammt nochmal so viel Verantwortungsgefühl danach richtig zu verhütendes dass Du dann wieder vor der Situationstehst, dies ist unverantwortlich wenn man da gleich zweimal in die Sitaution kommt. Aber ihr habt beide ein Verantwortungsproblem und dies kann man nach einer Abtreibung nicht mehr auf das Alter schieben, dies hätte schon zum nachdenken reichen müssen!

  1. einfach verhüten dann muss man diese frage hier nicht stellen

  2. naja ich musste es meinem freund damals auch sagen. ich war 15 als ich schwanger geworden bin und habe das kind ausgetragen. nun ist mein sohn 4 monate alt. also ich hab es meinem freund so gesagt: ich habe ihm gleich zu anfang gesagt dass ich überfällig bin. das hättest du auch tun können um ihn auf das schlimmste vorzubereiten oder ihm am ende eine freude zu machen wenn es nicht so ist. dann habe ich einen test gemacht. ganz für mich. als dieser positiv war habe ich ihn angerufen und ihn zu mir bestellt. ich habe ihm den test gezeigt und wir haben zusammen entschlosen sofort einen termin beim FA zu machen. zu diesem kam er mit. beim US wurde dann festgestellt dass ich schwanger bin in der 4. woche. er hat erst schockiert geguckt. dann hat er das herz pochen gesehen und vor schreck gegrinst und ist ganz blass geworden. wir haben uns entschieden das kind zu behalten haben uns aber mittlerweile getrennt (nicht deswegen)

was ich damit sagen will: von anfang an ehrlich sein.! verschweig deinem freund das nicht und sag es einfach frei heraus. für soetwas gibt es keinen RICHTIGEn moment. aber überleg es dir wirklich ob du es nicht doch haben willst. meiner war auch ungeplant. aber ich würde ihn nie als ungewollt beschreiben. ich liebe ihn und hätte mir mit 16 das nie zugetraut. aber jetzt ist alles wunderbar. ich mache meine schule zuende und mein junge geht in die krippe. türlich ist es manchmal anstrengend, aber kinder sind etwas wundervolles. lass es dir nochmal durch den kopf gehen.

was haltet ihr von verhuetung?

gehe bitte zurschaengerschftsberatung und entscheide dann, was du willst! und das kannst du dann mit deinem freund besprechen.

ist ja eigentlich allgemein bekannt, daß es seit einiger zeit verhütungsmittel gibt. wenn die natürlich garnicht oder nicht richtig angewendet werden, ist eine schwangerschaft vorprogrammiert - das wissen sogar die meisten männer. du mußt es ihm natürlich nicht sagen, er wird es im laufe der zeit selber merken und sollte schon mal für den unterhalt was weglegen - denn er wird laaange zahlen müssen.