Kann ein Mann seine Frau zwingen schwanger zu werden (Islam)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa'alaikum assalam,

Nein, das kann der Mann nicht. Jedoch sollte man falls möglich, Kinder erzeugen.

Wenn das Ehepaar in Deutschland lebt gilt deutsches Recht und danach kann eine Frau nicht gegen ihren Willen zum Verkehr oder zur Zeugung eines Kindes gezwungen werden, ganz einfach.

Die Religion steht nicht über dem Gesetz.

Im Islam ist die Einstellung keine Kinder zu bekommen wenn die Möglichkeiten bestehen eine verpönte Art des Ehelebens den der Prophet Muhammad a.s. sagte vermehrt euch und bildet eine große Ummah (Gemeinschaft).

Kinder gelten als Segen und Lehre von Gott um sich besser zu entwickeln indem man Güte Barmherzigkeit Liebe Wissen im Leben erlangt auch mit den Herausforderungen wird man mit Kinder reifer.

Jedoch ist es keine PFLICHT Kinder zu haben das ist jedem Ehepaar selbst überlassen aber es gilt verpönt in islamischen Gesellschaften.

Zu deiner Frage - Nein der Ehemann darf seine Frau nicht zwingen Kinder zu bekommen dann hätte er diese Fragen vor der Hochzeit klären müssen und entscheiden sollen eine andere Frau zu heiraten wenn dies ein sehr wichtiges Kriterium für ihn war.

Im Islam können Männer ihre Frauen bekanntlich zu ALLEM zwingen!

...auch zu Dingen, die lt. Koran nicht erlaubt wären.

S1L234
Fragesteller

Nein, das stimmt nicht. Bitte reden Sie nicht über Sachen, von denen Sie kein Wissen haben.

CarlosMerida  02.12.2023, 14:40
@S1L234

Ich lese derzeit mein 38. Buch über den Islam- Wieviele haben SIE gelesen? -und warum fragen Sie, wenn sie die Antwort schon kennen?

S1L234
Fragesteller
@CarlosMerida

Es nützt nichts Bücher über den Islam zu lesen, Sie müssen Bücher vom Islam lesen, wie den Qurān, Sahih al bukhari oder Muslim.
Ein Mann kann seiner Ehefrau manche Sachen vorschreiben, allerdings ist sie nicht sein Sklave, sie hat genau so Rechte wie er. Ich habe genug gelesen, um zu wissen, dass der Islam die wahre Religion ist, allerdings bin ich keine Alimah, deswegen weiss ich auch nicht alles

CarlosMerida  02.12.2023, 15:39
@S1L234
  1. Der real gelebte Islam ist bekannt dafür, dass Männer mit ihren Frauen tun, was sie wollen, egal was in einem unverständlichen, frühmittelalterlichen Schmöker steht.

Du KANNST gar nicht genug gelesen haben, wenn Du behauptest, der Islam sei die "wahre Religion"!, weil bekanntlich KEINE Religion wahr ist - egal welche! - Religionen sind per se nicht wahrheitsfähig.

Wer behauptet, irgendeine Religion sei "wahr", disqualifiziert sich vollständig für jeden auch nur halbwegs ernst zu nehmenden Dialog.

S1L234
Fragesteller
@CarlosMerida

Also reden Sie nur mit Atheisten?

Sie können so denken, aber wieso beleidigen Sie den Quran? Das muss nicht sein, man kann auch anständig mit einander reden. Aber das wollen Sie wahrscheinlich garnicht, da rund 95% der Weltbevölkerung für Sie ja eh von jeglichen "ernst zu nehmenden Dialogen" ausgeschlossen sind.

Der "real gelebte Islam" stellt Frauen auf eine sehr hohe Position, anders als die westliche Welt, die Frauen bei nahe wie ein Objekt verkauft und darstellt. Wie man seine Ehe lebt ist jedem selbst überlassen, egal ob die Frau die führende Position ist oder der Mann. Ich habe mich für die islamische Art entschieden und bitte Sie darum das zu akzeptieren und nicht Ihren persönlichen Frust an meiner Lebenseinstellung auszulassen.

CarlosMerida  02.12.2023, 18:46
@S1L234

Sie haben eine Frage gestellt , wertes Fräulein - ich habe geantwortet! - Wenn Ihnen das nicht passt, dürfen Sie nicht fragen!

Ich rede mit vernünftigen Gläubigen, die wissen und zugeben, dass Glauben nicht Wissen ist!

Der Koran ist ein unverständliches altes Buch - das kann man nicht beleidigen!

Zudem: Es ist der Koran, der nicht anständig redet: "Tötet sie! ...schlagt sie! .... Geißelt sie...." Ist das anständig? "Ungläubige nicht besser als Affen und Schweine!" - ist das anständig?

Der real gelebte Islam ...

  • gibt den Frauen keine Chance, die Rechte, die sie eigentlich gem. Koran hätten, einzuklagen!
  • bringt Frauen um, wenn sie das KT nicht richtig tragen
  • peitscht Frauen aus, die der unehelichen Beziehung auch nur verdächtigt werden! (wenn sie Pech haben, dann steinigt er sie sogar!)
  • enthält Frauen die aller-elementarsten Menschenrechte vor
  • entmündigt Frauen, sobald sie eigene Entscheidungen treffen wollen oder (Allah behüte!) eine selbstbestimmte Sexualität leben wollen
  • sieht die Frau - i.Ggs. z. Westen - als SCHLIMMES sexuelles Wesen an, das böse ist, weil sie Männer erregt und verführt - und das versteckt und eingesperrt werden muss, wegen ihrer bösen, bösen Sexualität, - wenn sie nicht gar misshandelt werden muss, wenn sie sich nicht vermummenschanzt!
  • gibt den Männern de facto die totale GEWALT über die Frauen - und wenn die Männer diese Gewalt missbrauchen, haben Frauen de facto keine Chance, ihre Rechte einzufordern, weil die Sharia-Richter alle MÄNNER sind:(
S1L234
Fragesteller
@CarlosMerida

Nicht alles, was Sie hier aufgezählt haben, stimmt und ich weiss nicht woher Sie diese Falschinformationen haben.

Die Frage, die ich gestellt habe ist aus reinem Interesse entstanden, ich wollte eine Antwort, die islamische Quellen etc. hat, sonst hätte ich nicht "Islam" in den Titel geschrieben.

Und es heisst "Leben und leben lassen", wenn Menschen unter diesem Recht leben wollen, sollten Sie das auch zulassen, Sie müssen ja nicht unter der Sharia leben.

CarlosMerida  03.12.2023, 00:29
@S1L234

Was ich schrieb, stimmt in einigen islamischen Ländern nachweislich..

...gottseidank muss ich nicht unter Scharia leben!

Es gibt aber viele Moslems, die das ändern wollen! Und dem beuge ich vor!

ich habe eine Antwort gegeben, die der traurigen Realität in vielen Ländern entspricht.

Und dass der Islam mit " leben lassen ein Mordsproplem hat, leugnest du oder weißt du tatsächlich nicht?

Kuro48  03.12.2023, 02:41
@S1L234
Ein Mann kann seiner Ehefrau manche Sachen vorschreiben, allerdings ist sie nicht sein Sklave, sie hat genau so Rechte wie er.

Damit steht die Frau schon unter dem Mann, schön das sie kein Sklave ist, aber gleichberechtigt offenbar auch nicht.

Am Rande, wenn die beiden in Deutschland leben kann er das nicht, hier hat die Frau Rechte die über der Religion stehen.

PraisemyLord  14.12.2023, 18:39
@S1L234

Unsinn was du schreibst. Du solltest einmal den Koran lesen, anscheinend kennst du ihn nicht.

Nach dem Koran darf der Mann seine Frau verprügeln, wenn er "glaubt" das sie "Widerspenstig" ist.

Warum kennst du den Koran schlechter, als ein "Ungläubiger"?