Welchen Nutzen ziehen Frauen aus einer Beziehung genau?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Frauen ziehen einen nutzen daraus und zwar... 90%
Frauen ziehen keinen nutzen daraus. Du hast recht 10%
Velbert2  25.04.2023, 09:07

Warum muss alles immer einen ganz simplen konkreten Nutzen haben?

biderersub5 
Fragesteller
 25.04.2023, 09:09

Weil es sonst keinen Sinn macht aus meiner Sicht danach zu streben. Wäre nicht erklärbar für mich warum das sonst Leute wollen

13 Antworten

Frauen ziehen einen nutzen daraus und zwar...

Natürlich ziehe ich eine Nutzen aus der Beziehung zu meinem Mann, genauso wie er.
Es ist toll jemandem an seiner Seite zu haben, der einen bedingungslos liebt ohne zu fordern und wo man weiß derjenige ist jederzeit für dich da. Trägt dich. Hält dich.

Körperliche Nähe finde ich auch nicht zu verachten. Und damit meine ich nicht zwangsläufig Sex. Ich genieße total diese Zärtlichkeit die man als Paar auch im Alltag hat. Mal nen Kuss im vorbeilaufen, Händchen halten beim Spazieren gehen, am Sofa kuscheln, beim Auto fahren die Hand aufs Knie legen... Das würde mir ohne Partner extrem fehlen.

Öhm Beziehungen sind bzw sollten immer eine emotionale Entscheidung sein. Weil es um Gefühle geht.

...die gleichen wie auch Männer.

Zu einer Beziehung gehören mehr als Geld, Kinder und Körperlichkeiten. Ein Partner ist für mich in erster Linie eine Vertrauensperson...

biderersub5 
Fragesteller
 25.04.2023, 09:08

Als Vertrauenspersonen hat man doch Freunde und Familie. Und selbst wenn man diese nicht hätte gibt es Priester und Psychologen mit denen man notfalls vertraulich reden kann.

Finde diese Argumentation nicht überzeugend. Vertrauen findet man auch anderswo, dafür braucht man keine Beziehung.

1
biderersub5 
Fragesteller
 25.04.2023, 09:19
@Mariiaaca

Nein. Glaube auch nicht an gesunde Beziehungen, da ich ehe mitkriege das jeder Fremdgeht.

0
Mariiaaca  25.04.2023, 09:24
@biderersub5

Das erklärt deine Sichtweise und Einstellung.

Nur weil du das Ganze aber durch deine Brille siehst heißt das nicht, dass das die Realität abbildet.

4
SpookyBatwing  25.04.2023, 09:24
@biderersub5

Lebst du mit deinen Freunden, deiner Familie, deinem Priester oder deinem Psychologen zusammen, erzählst ihnen alles, hast Sex mit ihnen und steuerst auf ein gemeinsames Ziel hin?

5
Frauen ziehen einen nutzen daraus und zwar...

also ich finde sein Leben zu Teilen mit einem Menschen den man liebt und das zu gestalten wie beide sich das wünschen ist doch ein wunderbarer nutzen für beide.

Velbert2  25.04.2023, 09:04

So genau wollte der Fragesteller das dann doch nicht hören.

1
Frauen ziehen einen nutzen daraus und zwar...

Ich verstehe nicht, wie Du genau rationale und emotionale Gründe trennst. Wenn Du annimmst, dass Beziehungen Dir emotional etwas geben, also z.B. zu deiner Lebenszufriedenheit beitragen, dann würde ich sagen, dass das ein rationaler Grund ist.

Also Frauen machen das aus guten, rationalen, emotionalen Gründen