Sex Spielzeug für einen Hase?


18.06.2021, 06:00

Das es jetzt keine riesige Diskussion wird:

Der Hase lebt seit 6 Jahren alleine und ich hBe ihn vor 6 Monaten übernommen.

Er wäre sonst geschlachtet worden.

Desweiteren lebt er mit meinen Katzen gut zusammen. Sie spielen und kuscheln sogar.

Er kann jederzeit aus dem Haus rein und raus und darf frei laufen. Ohne Grenzen oder Gefahren. Sowas darf ein anderer Hase wohl kaum.

Bevor man Äußerungen wegen tierquälerei macht, sollte man sich erstmal über die Hintergründe Gedanken machen 😏

7 Antworten

Das Kaninchen macht sich an deinen Arm zu schaffen, da es
1. nicht kastriert ist
2. alleine gehalten wird.

Bitte überdenke deine Haltung. Dein Kaninchen ist wirklich nicht glücklich. :(

Männchen sind ständig auf Vermehrung aus, weshalb sie so oder so kastriert werden sollten. Der Trieb bedeutet konstanter Stress und Unruhe.

Das Besteigen vom Arm ist ein eindeutiges Zeichen von Fehlverhalten aufgrund von Haltungsfehlern.

Kaninchen leben lieber zu zweit (oder mehr). Es sind hochsoziale Tiere genau wie wir Menschen. Auch wir wären auf Dauer mit lediglich einer Katze nicht glücklich.
Wie soll dein Tierarzt beurteilen können, dass es sich nicht mit anderen Kaninchen verträgt? Das ist völliger Unsinn - du hast es ja noch nicht einmal probiert. Dein Tierarzt scheint sich auch gar nicht mit Kaninchen auszukennen, denn männliche (nicht kastrierte) Kaninchen können sich niemals mit anderen verstehen, da sie dem konstanten Trieb ausgesetzt sind.

Also lass' dein Kaninchen doch bitte kastrieren und hole ihm einen Partner dazu. Dass Sexspielzeuge für Kaninchen völliger Quatsch sind, weißt du genauso gut wie ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wenn ein zweites Tier keine Option ist sollte er zu einem anderen Tier ziehen dürfen.

Yazuki 
Fragesteller
 18.06.2021, 06:19

Er lebt seit 6 Jahren alleine und hat hier mehr Freiheiten als beim vorherigen Besitzer

Ihm geht es gut und mein Tierarzt sagt auch das es sein kann das er sich mit anderen Hasen nicht versteht

0
diekatzengang1  18.06.2021, 06:29
@Yazuki

Du hast es nicht mal probiert, und unkasgriert ist auch bei Einzelhaltung eine Qual. Also lass ihn kastrieren und Holle dir noch ein kaninchen wenn du willst dY es ihm gut geht

6
Sabsi665  18.06.2021, 06:54
@Yazuki

Nur weil er beim Vorbesitzer in Einzelhaft leiden musste, musst du es doch nicht wo weiter führen? Du hast ihn doch aufgenommen damit es ihm besser geht oder? Informiere dich doch bitte darüber, wie Hasen in Einzelhaltung leiden! Such dir doch einfach einen zweiten ungefähr im gleichen Alter!

5
spikecoco  18.06.2021, 16:24
@Yazuki

wieder einmal eine Rechtfertigung die einen nur sauer machen kann.

3

Den Rammler kastrieren zu lassen und ihm ein etwa gleich altes Weibchen dazuholen löst das Problem. Bei der Vergesellschaftung und Fragen zu Haltung etc. hilft dir z.B. gerne der Kaninchenschutz e.V.

Dort werden auch Kaninchen vermittelt.

Ist vermutlich ein unkastriertes Männchen. Sofort kastrieren dann bist du das los. Einzelhaltung ist Tierquälerei und übrigens verboten! Du und deinen Katzen zählen nicht weil ihr eine anere Körpersprache habt. Ich verstehe mich auch mit meinen Nins gut, brauche dennoch weitere Menschen um mich rum, sodass ich mich wohlfühle.

https://www.kaninchenwiese.de/soziales/nie-alleine/

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

schade das es auch bei dir unter nicht guten Bedingungen gehalten wird , so wird das arme Tier weiterhin sein Leben ohne passenden Artgenossen leben müssen. Deine Katzen und du seid sicherlich kein angemessener Ersatz. lasse es kastrieren und vergesellschafte es mit einem passenden Partner.