Wie viel kostet ein Hase / Kaninchen?

15 Antworten

Bitte ins Tierheim gehen und ein Kaninchen dort rausholen, am besten eines, was ebenfalls nicht mehr allzu jung ist. Bitte nicht im Zoohandel oder bei anderen Vermehrern kaufen. Meine Kaninchen aus dem Tierheim haben 15 Euro gekostet.

Du kannst auch mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, ob jemand ein älteres Tier abzugeben hat. Von dort habe ich schonmal einen Rammler geschenkt bekommen, da die Besitzerin nicht wollte, dass er weiterhin allein leben muss. Auch hier bitte keine Jungtiere aus Hobbyvermehrung kaufen.

kommt drauf an... es gibt teure und billige , die billigen fangen so bei 20 euro pro tier an.

Lg footofblood

Das ist ganz unterschiedlich. Jedes Tierheim und jeder Züchter hat da andere Preise. Es hängt auch stark davon ab, ob es ein Rassetier oder einfach ein Mischtier ist.

Oft hört man im Bekanntenkreis dass die Tiere aus Versehen Nachwuchs bekommen haben. Da kann man sie manchmal umsonst abholen.

Ich würde deine Freundin aber vorher fragen, ob sie noch neue möchte. Denn sie muss isch dann die nächsten Jahre darum kümmern. Gerade wenn es sehr junge Tiere sind. Da könnte es auch zu Problemen mit dem älteren Tier kommen.

Es wäre nicht gut, zu junge Tiere zu dem Alttier zu setzen.
Wie alt ist es denn?

Am besten wäre, es würde mit einem Tier seines Alters vergesellschaftet, oder zumindest kein ganz junger Hüpfer. Am besten gegengeschlechtlich, Rammler kastriert.
Wenn du etwas jüngere Kaninchen dazu setzen willst, dann wie gesagt keine ganz jungen Hüpfer, dafür aber dann zwei. Sonst sitzt ja wieder irgendwann eins alleine. Achte auf die Geschlechter.
Setzt du zwei dazu, sollten diese gegengeschlechtlich sein, damit beim Ableben des Älteren nicht zwei gleichgeschlechtliche Tiere übrigbleiben.

Lies am besten selbst mal hier:
http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Und schau mal im Tierheim, nicht im Zoogeschäft.

Viele Leute haben auch einen Hasenstall im Garten. Da kannst du in der Nacht einfach einen mitnehmen. In der Regel beißen die nicht.