Kaninchen gestorben-anderer nun alleine?

5 Antworten

Huhu,

man geht den Kreislauf nun mal ein wenn man kaninchen hält!  Das hat sich dein Kaninchen auch nicht ausgesucht. 6 jahre ist nun wirklich kein Alter, ich kenne ein 14 und ein 17 jähriges die !noch! Leben. Dazu mehrere die auch mindestens 12 Jahre alt geworden sind.

Lass ihn bitte nicht so lange leiden, kaninchen brauchen einen Artgenossen. Da musst du jetzt durch, entweder neues dazu, oder gib ihn in gute Hände.

Ein mensch, egal wie viel zeit er mit seinem hasen verbringt kann nie einen anderen hasen ersetzten. Er braucht auf alle fälle wieder einen, sonst kann es sein dass es ihm echt schlecht geht. Ein kaninchen von einer bekannten von mir wurde deshalb sogar aggressiv. Ihr könntet ja vielleicht ein kaninchen vom tierheim oder so holen, wo man dann auch ausmachen könnte, dass wenn der eine hase stirbt, ihn dann wieder zurückgeben kann. Aber lasst ihn bitte nicht alleine!!!!

Hi,

Kaninchen sind sehr soziale Rudeltiere die für ihr Wohl zwingend Artgenossen brauchen.

Stirbt ein Partnerkaninchen und hat nurnoch eines, dann hat man folgende Möglichkeiten:

  • Ein neues passendes Kaninchen holen
  • Das Kaninchen abgeben
  • Es in Einzelhaltung leiden lassen

Letzteres sollte selbstverständlich keine Option sein!

Gruß

PS: alles was wir als Haustiere halten oder essen sind Kaninchen, keine Hasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wenn du dein Kanichen wirklich liebst gib es weg oder holt euch ein neuen dazu ... Kaninchen egal wie viel Zeit man mit ihnen verbringt dürfen NICHT alleine gehaltenwerden.

Das kann zu schweren Verhaltensstörungen des Tieres kommen.

Frag doch mal im Tierheim nach ob sie dir ein Kaninchen ausleihen und du es wieder bringst wenn dein jetziges Verstorben ist.

Sei bitte nicht Egoistisch und handel zum wohl des Tieres.

Wenn du deinen Hase wirklich liebst, gibst du ihn ab oder holst einen Neuen. Es gibt auch Leihhasen die man nach dem Tod des eigenen Tieres wieder abgeben kann.

Quäle deinen Hase nicht damit, du kannst ihm keinen Artgenossen ersetzen.