Meine Mutter hasst mich wegen Sex?

6 Antworten

Wenn Du wenigstens 14 Jahre alt bist, darfst Du Sex haben.

Wer weiß, welche Probleme Deine Mutter hat. Dir aber den Zugang zu Küche und Bad zu verwehren, finde ich kindisch von Deiner Mutter.

Kannst Du mit anderen Familienmitgliedern darüber reden?

Stpbonsai 
Fragesteller
 01.12.2019, 23:59

Hab nur kleinere Geschwister jedoch könnte ich meine Tante in Erwägung ziehen,darüber hab ich nicht nachgedacht Vielen Dank

0

Hey, ich weiß leider nicht wie das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deinem Freund ist.. vielleicht mag sie ihn einfach nichts besonders.

wenn es daran liegen sollte, dann versuch doch einfach mal dich an einem Tag mit deiner Mutter hinzusetzen und (-‚ am besten an einem Tag wo sie gut gelaunt ist und sie das ganze etwas verarbeitet hat.)

und sich mit ihr über das Thema zu unterhalten vielleicht ist sie auch nur sauer weil du nicht wirklich mit ihr darüber redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du wirklich 19 bist, sollte sich Deine Mutter daran gewöhnen, dass Du einen Freund und Sex hast UND auch nicht immer um 23:00 zu Hause bist! Trotzdem wäre es nett, bei einer späten Heimkehr rücksichtsvoll zu sein!

Wenn Du ihr eine Brücke bauen möchtest, solltet ihr Euch mal zu einer passenderen Zeit aussprechen, so zum Kaffee zum Beispiel.

Stpbonsai 
Fragesteller
 01.12.2019, 23:47

Ich werde es selbstverständlich probieren vielen Dank

0
Stpbonsai 
Fragesteller
 01.12.2019, 23:57

Bin 16 nicht 19 sorry hab's geändert

0
Spikeman197  02.12.2019, 00:02
@Stpbonsai

Ok, mit 16 ist die Ausgehzeit etwas anders. Freund und Sex aber trotzdem OK!

Da Du aber noch ein paar Jahre mit deinen Eltern auskommen musst und auch von Ihnen abhängig bist, solltest Du um ein gutes Verhältnis bemüht sein. Trotzdem bist Du ja auf dem Weg erwachsen zu werden und musst auch immer mehr Eigenständigkeit zugestanden bekommen, um Dich normal zu entwickeln!

2

Hallo, also irgendwie scheint es mir, als wenn du nicht alles erzählt hast. Deine Mutter war wütend, warum??? Dazu wird sie doch einen ganz bestimmten Grund gehabt haben, denn du warst ja pünktlich , wenn du angeblich bis 23 Uhr raus darfst. Aber den Grund hast du nicht gesagt. Und wie ist das denn sonst, wenn du um diese Zeit nach Hause kommst und deine Geschwister schlafen schon, darfst du dann auch nicht in Küche und Bad?

Du weißt also bedeutend mehr und schiebst alles auf deine Mutter, findest du das fair? Und dass deine Mutter dich hasst, weil sie vielleicht ahnt, dass du eventuell mit deinem Freund Sex hattest, dass ist doch einfach nur kindisch.Denn sie weiß genau, dass du mit 16 einen Freund haben darfst und auch Sex .

Aber ich kann mir denken, was zu ihrem Ärger beiträgt, denn wahrscheinlich gehst und kommst du, als wärst du erwachsen und hättest sonst keinen um dich herum. Sagst nicht wo du hingehst, wo du dich aufhälst und was du überhaupt machst. Dass deine Mutter sich Sorgen macht und für dich verantwortlich ist, das kommt dir wahrscheinlich nicht in den Sinn.

Es liegt also hauptsächlich an dir und deinem Verhalten, dass du dich nicht mit deiner Mutter verstehst. Deshalb kann ich dir nur raten mit ihr zu reden und zwar offen, damit sie wenigstens weiß, wo du bist. Mag sein, dass sie das mit deinem Freund nicht gut findet , aber auch dafür gibt es dann einen Grund. Doch sie sollte wenigstens wissen, wer er ist und wo er wohnt.

Deine Mutter macht sich Sorgen um dich, darüber solltest du mal nachdenken. Sie hat es mit dir viel schwerer, als du mit ihr. Denn sie liebt dich und will dafür zu sorgen dass es dir gut geht und dir nichts passiert. Das Gleiche will sie für deine Geschwistern auch. Ich glaube nicht, dass du mit ihr tauschen möchtest, denn sie muss an alle denken, doch du denkst nur an dich. Du bist in der Pubertät, das heißt aber nicht, dass deine Mutter dafür kann, wenn dir irgendetwas nicht passt.

Wenn du kein gutes Verhältnis zu ihr hast, dann liegt das auch nicht an ihr allein. Versuche wenigstens sie ein bisschen zu verstehen und passe dich deiner Familie an, wie es sich normal gehört. Dann wird auch deine Mutter sich anders verhalten, denn du wirst noch einmal froh sein, dass du sie überhaupt hast.

Hallo,

da Du Dein Alter verschweigst, nehme ich an Du bist unter 18 Jahre alt.
Da gibt es nur: Durchhalten und möglichst wenig anecken. Also möglichst jedem Streit aus dem Wege zu gehen.
Wohnt Dein Vater mit in der Wohnung? Was sagt denn der dazu?
Da bleibt nur durchhalten bis Du selbst ein Einkommen hast und in eine eigene Wohnung ziehen kannst.

Grüße aus Leipzig

Stpbonsai 
Fragesteller
 01.12.2019, 23:54

Nein er wohnt leider nicht bei uns jedoch habe ich mit ihm darüber gesprochen und er ist der selben Meinung wie ich, dass sie überreagiert ... Ich bin übrigens 16 weiß nicht warum in meinem Profil 19 steht 😅

0
AlterLeipziger  01.12.2019, 23:58
@Stpbonsai
weiß nicht warum in meinem Profil 19 steht 

Weil Du es da eingetragen hast...
Tja, dann bleibe ich bei meiner Meinung oben und sage einfach noch dazu: Deine Mutter hat Probleme damit, dass Du mit 16 eben Sex hast!
Sie ist sicher sehr "unbefriedigt" und neidet Dir, vor allem in diesem Alter, den SEX!

Ich meine, da hast Du ganz schlechte Karten für eine friedliche Aussöhnung.

0