Ich weis nicht wie ich mit meiner Schwester umgehen soll?

4 Antworten

Ist recht offensichtlich, dass etwas anderes dahintersteckt. Frust wahrscheinlich, weil sie wieder daheim wohnt und ihre Freiheit eingebüßt hat. Es liegt vor allem an den Eltern, ihr klarzumachen, dass ihre Ausraster keine Grundlage sind, um bei ihnen zu wohnen.

Für mich klingt das so, als ob diese Wut, die sich jetzt in dieser Situation eben an deiner Mutter entladen hat, die aber wenn ich das richtig verstehe latent immer unterschwellig vorhanden ist, nur das Symptom eines wesentlich größeren Problems ist.

Ich weiß jetzt nicht, warum deine Schwester wieder zu euch gezogen ist, aber so wie es scheint benötigt sie viel Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wenn das allerdings auch nicht hilft, wäre ggf. eine Psychotherapie für sie ganz gut - allerdings muss sie das selber wollen, sonst bringt das nichts.

Sie kommt mit dem Grund nicht klar, dass sie wieder bei euch wohnen muss.

Sollte sie aber, weil keine anderer was dafür kann.

Das ist nun wirklich kein normales Verhalten. Außerdem sollte sie als 24 jährige in der Lage sein zu schauen ob das Brot noch gut ist.