Wie mit Schwester umgehen die mich immer wie ein Kind behandeln möchte?

5 Antworten

Warum hast du dich denn in der Situation so sehr betrunken?

ich würde einen guten bis sehr guten Kontakt zu anderen Verwandten aufbauen. Wenn die dich kennen, werden die auch keine Gerüchte glauben. Lass dich nicht auf ihr Niveau herab. Zahle, wenn du Kontakt nicht vermeiden kannst, entweder hin und wieder mit gleicher Münze heim oder sei halt still. Ich musste eine sehr unangenehme Situaiton mit einer Frau verbringen, die nur über andere lästerte. Ein Teilnehmer am Tisch blieb einfach den ganzen Nachmittag still und sagte nur etwas, wenn er es gar nicht mehr vermeiden konnte und dann waren das eher Wörter wie "hm, ja, schade". Sie konnte ihm also gar nichts. Ich war einfach nur perplex, wie jemand innerhalb von 30 min über mehrere nicht Anwesende (die keiner am Tisch kannte) herziehen konnte, wirklich die gesamte Zeit NICHTS Positives sagen und sich extrem unsensibel verhalten konnte. Mir wurde dann von der Frau, die ständig redete, einaml der Mund verboten. Ich war geschockt, sagte aber nichts, da wir auf einer Trauerfeier (!!!) waren und es eigentlich nicht um uns gehen sollte. Jeder am Tisch hatte verstanden, dass die Frau extrem egoistisch war und sich auf keinen anderen einstellen konnte, also hat keiner versucht, das von ihr zu fordern.

Wohl aber haben die meisten später den Kontakt mit ihr gemieden und der Einzige, der aus persönlichen Gründen den Kontakt hielt, schrieb bestimmte Dinge nicht, über die sie hätte herziehen können, nahm sie also nicht ganz ernst.

Vielleicht kannst du ähnlich vorgehen.

Ich würde allerdings vermeiden, in Gegenwart der Schwester Alkohol zu trinken. Wenn sie dich unmöglich behandelt, kannst du gehen mit den Worten "ich werde hier wohl gerade nicht ernst genommen" - das würde dann jeder in der Runde verstehen.

Triff Dich einfach nur noch mit ihr, wenn du nüchtern bist und bleibst.

Sauf nicht so, dann behandelt man dich auch als vollwertigen Mensch. Ich würde dich wohl such wie ein Kleinkind behandeln wenn du nicht weißt wann man zum trinken aufhören muss.

such die Fehler nicht immer bei anderen, sondern fang bei dir an

calisira
Fragesteller

Sie war selber besoffen ...:D

und du bist genau so wie sie ..

Idris164  07.07.2018, 12:38
@calisira

Sag ich doch... such deine Fehler erstmal bei dir.. mit deiner Antwort bestätigst du nur meine Vermutung

2AlexH2  07.07.2018, 13:18
@calisira

Such die Fehler nicht immer bei anderen, sondern fang bei dir an

Das ist eine allgemeingültige Regel, es gibt keinen Grund so zickig deswegen zu werden.

Das zeigt aber eben schon, dass du dich wie ein Kleinkind benimmst.

Respekt sollte man einfach so bekommen, aber nach einiger Zeit muss man ihn sich auch verdienen.

Geh davon aus, dass auch dein Verhalten nicht das gelbe vom Ei war.

123456789ananas  07.07.2018, 12:42

Lass sie sich doch betrinken du moralapostel. Darum geht es doch garnicht man kann menschen auch respektvoll behandeln wenn sie schlechte entscheidungen für sich treffen.

Sie behandelt dich nicht wie Kind sondern Respektlos!

Idris164  07.07.2018, 12:40

Respekt muss man sich verdienen

alimaus79  07.07.2018, 12:42

nein, jeder Mensch hat Respekt verdient

Idris164  07.07.2018, 12:45
@alimaus79

Nein, einem vollgedröhnten Alki zolle ich keinen Respekt, genausowenig jemanden der andere grundlos jobbt, schlägt, vergewaltigt und ähnliches

alimaus79  07.07.2018, 12:49

deine Ansicht

Kevoke  07.07.2018, 12:51

Oh Gott! Man ist doch kein Alki nur weil man sich mal einen hinter die binde gekippt hat. Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört. Alimaus hat recht! Jeder Mensch hat Respekt verdient.

Idris164  07.07.2018, 12:59
@Kevoke

Das war allgemein auf Respekt bezogen und nicht auf den user

warum meint ihr will sie mich immer bemuttern?

vielleicht weil du es nötig hast.?

gestern der Hammer im Club .. ich war voll betrunken

Das spricht Bände. Allerdings würde ich dich als Schwester nicht bemuttern, sondern dich konsequent gegen die Wand laufen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung