Ich hab mich draussen ausgesperrt, soll ich meine Mutter aufwecken oder draussen schlafen?

10 Antworten

du kannst bei diesem Wetter nicht draußen warten!

Deine Mutter könnte zwar motzig sein das du sie jetzt weckst, allerdings sieht sie (wenn sie später drüber nachdenkt) die Notwendigkeit des Klingelns.

Überleg mal, lieber kurz aufwachen, meckern.... aber dafür dann nicht im Laufe der nächsten Tage oder sogar Wochen den kranken Nachwuchs daheim pflegen.

RRxxUT
Fragesteller

Ich bin noch immer draussen

Hi RRxxUT,

soll ich draussen warten?

Definitiv: NEIN!!!!

Es handelt sich hierbei um ein (leider) selbst verursachter Notfall, ABER: Notfall ist nun mal Notfall!!! WENN Deine Mutter Dich reinlassen kann und/oder Dir bis zum nächsten Tag Unterkunft bieten kann, ist dies ein Wecken/Melden/dergleichen bei ihr berechtigt! Anders gesehen: Sie ist Deine Mutter und wenn Du 100 Jahre alt wirst, ist sie dennoch Deine Mutter! Und Missgeschicke passieren JEDEM auch Deiner Mutter! (Und wenn Du Dich bei ihr dafür bedanken willst, kannst Du sie ja mal zum Essen in ein Restaurant Deiner Wahl einladen!!! *gg) Und wenn sie Dir NICHT helfen sollte.... Ich sag mal, wie ICH darauf reagieren würde. Ich würde es akzeptieren. ABER in meinen Augen hätte sie dann erheblich an Wert verloren UND (ich kann seeeehr nachtragen sein) würde ihr das dann zu JEDER Gelegenheit immer wieder frisch aufs Butterbrot schmieren und wenn es 2(!) Jahre her ist. Damit sie halt merkt/spürt, was für Konsequenzen ihr verhalten haben kann! *fgggg Und das würde MIR eine GRO?E Freude sein!!!!

Ähm...ja....*räusper: Mein Rat: Klingel Deine Mutter aus dem Bett! Und wenn die Meckert, erklär ihr die Situation. Wenn sie weiter meckert, dann frag sie ernsthaft, ob es IHR lieber wäre, wenn Du die GANZE NACHT draußen verbringen müsstest! Auf Grund ihrer darauffolgende Antwort, weiß Du dann, wie Du sie absofort weiter behandeln/verhalten kannst!!!!

Viel Erfolg Dir!

ozz667  07.02.2020, 05:45

Jetzt ist es egal. Er ist schon (vielleicht) 6h draußen.

Pjotre978  07.02.2020, 05:59
@ozz667

6Uhr draußen? S*heiße!!! Ich muss mal so langsam ins Bett!!!! Dennoch, klingel Deine Mutti aus dem Bett! Du hast das RECHT dazu!!!

An deiner Stelle würde ich sie wecken.. Auch wenn sie aufwacht ist doch für dich echt blöd wenn du im kalten wartest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontaktiere ein paar Freunde oder Verwandte in der Nähe, da wird sicher noch der ein oder andere wach sein.

Schreib deiner Mutter eine WhatsApp, damit sie weiß wo du bist, wenn sie am Morgen aufwacht.

Klingel. Ist halt blöd, aber wichtig. Deiner Mutter ist es wahrscheinlich wichtiger, dass du zuhause bist, da ist es egal, ob du sie aufweckst.

Außerdem denke ich, dass du sowieso irgendwann aufgeben wirst und klingeln wirst. Also Klingel lieber jetzt anstatt später.