Mutter verbietet Sex?

11 Antworten

Du bist volljährig und kannst daher tun und lassen, was Du willst, und das schließt auch Sex mit Deinem Freund ein. Hast Du denn keine Möglichkeit, auszuziehen? Denn dann würden sich diese ständigen fruchtlosen Diskussionen sofort erübrigen. Und wenn Du weißt, dass sie da eine andere Meinung hat, würde ich das Thema einfach nicht mehr ansprechen, denn in Wahrheit geht es sie ja auch gar nichts an, wann Du wo mit wem Sex hast. Sie wird es Dir ja umgekehrt wohl auch nicht erzählen.

Das geht garnicht von deiner Mutter. Du bist volljährig und solltest selber Entscheiden können, wann du mit wem Sex hast und wohin du mit wem verreist. Mach es trotzdem, sie sollte lernen, dass du eine eigene Person bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara123457 
Fragesteller
 07.08.2021, 16:11

Sie flippt aber dann extrem aus und beleidigt mich ständig, wenn ich nicht auf sie höre und das mache was ich möchte.

0
aannnt  07.08.2021, 16:12
@Lara123457

Zieh so schnell wie möglich aus oder geh in ein Frauenhaus

0
Lara123457 
Fragesteller
 07.08.2021, 16:14
@aannnt

Ich werde bald wegziehen wegen meinem Studium aber bin finanziell noch von meinen Eltern abhängig.

0
aannnt  07.08.2021, 16:17
@Lara123457

Du kannst studiengehalt von deinen Eltern gezetzlich beanspruchen, dass heißt sie haben dir nichts zu sagen und müssen dich finanziell unterstützen wenn du studieren gehst

0

Wenn du mit ihr kommunizieren magst, kannst du vielleicht dieses »kein Sex vor der Ehe« einordnen. Das ist historisch gewachsen und war damals sehr sinnvoll. Da war Verhütung noch nicht erfunden. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden war groß, und durch eine Ehe konnte die Versorgung sichergestellt werden. Das ist etwas, was heute nicht mehr so relevant war.

Dann wurden ganz früher die Kinder grob mit Eintritt der Zeugungsfähigkeit verheiratet. Somit waren unverheiratete Kinder noch überhaupt nicht bereit dafür, die Regel also irgendwie eine Maßnahme gegen Pädophilie. Auch das ist heute anders geregelt, wir haben da deutlich höhere Altersgrenzen. Die letzte ist 18, die hast du ja schon längst hinter dir.

Was passiert denn, wenn du es trotzdem machst? Wirft dich deine Mutter raus? Würde sie dich unterstützten, wenn du alleine wohnen möchtest?

Vielleicht hatte deine Mutter auch ein ganz unangenehmes erstes Mal Sex und möchte dich vor dem gleichen Schicksal bewahren. Mir erscheint das ganze eher religiös motiviert zu sein, aber vielleicht steckt ja etwas nachvollziehbares dahinter.

Lara123457 
Fragesteller
 07.08.2021, 19:08

Meine Mutter fängt an zu randalieren und flippt komplett aus und beleidigt mich wenn ich es trotzdem mache .

0

Nun, Deine Mutter hat aus traditionellen oder religiösen Gründen ein veraltetes Weltbild. Danach hat eine Frau möglichst unberührt in die Ehe zu gehen. Jeglicher Sex außerhalb der Ehe rückt die Frau in ihrem Weltbild in die Nähe einer Prostituierten. Aus diesem Blickwinkel ist ihre Entrüstung zu verstehen. Sie möchte nicht die Mutter eines Flittchens sein.

Du hingegen möchtest als moderne Frau leben und über Dein Leben inklusive Deiner Sexualität frei entscheiden. Das Denkmodell Deiner Mutter hat für Dich keine Bedeutung.

Die Prinzipien sind unvereinbar und nur durch Trennung lösbar. Um auszuziehen, musst Du natürlich wirtschaftlich selbstständig sein.

oha, da geht es schon los. Religion ist ein grosses Uebel. Vor allem dann, wenn der Verstand ausgeschaltet wurde und dem Gequatsche von Predigern geglaubt wird ;-(

In deinem Fall vermute ich, dass sie gerne mit deinem Freund voegeln will und du in der Zwischenzeit den Haushalt fuehrst ? ;-))

Leider bist du noch nicht unabhaengig von deinen Eltern/Mutter ?

Volljaehrigkeit allein nuetzt dann nichts, wenn du die Beine unter ihren Tisch stellst ;-(

Sie bestimmt, was du machen darfst. Sie noetigt dich. Entweder du folgst, oder fliegst raus.

Ich beneide dich nicht.

Eine Loesung gibt es erst, wenn du deine eigene Bude besitzt ! Leider ;-(

hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung