Komme im feuchten Traum nie zum Akt?
Hey Leute, bin ein junger Erwachsener Mann und bemerke immer wieder eine Sache an mir.
Wir alle kennen es doch wenn wir einen ,,feuchten Traum" haben, also halt einen Traum mit sexuellen Handlungen.
Nun ist das so, dass wann auch immer ich so einen Traum habe so gut wie nie zum Akt komme bzw. im Traum nie irgendetwas erreiche, sondern ich immer wieder von irgendetwas gestört werde.
Ich mache mal ein Beispiel:
Ich war im Traum mit einem Mädchen, welches ich vom echten Leben noch kannte. Wir wollten gerade zum Akt rüber gehen und plötzlich trifft ihr Vater in den Raum rein und stört uns beim vorgehen. Wenige Momente später wache ich auf.
So sehen gefühlt jedes mal meine feuchten Träume aus. Immer passiert da etwas was mich aufhält und dann wache ich auf.
Aber wieso ist das so? Wieso kommt es immer dazu, dass ich es nie schaffe zum Akt zu kommen. Ist das bei euch etwa genau so? Vielen Dank.
4 Antworten
Hallo Frageed,
es ist immer wieder beobachtbar, dass solche Träume nicht notwendigerweise in sexuellen Umgang in der Traumszene führen. Häufig ist eine sexuelle Erotik hinreichend, um z.B. einen "Vulkanausbruch" - wie ich gern sage - hervorzurufen. Es muss das nicht einmal zu Berührungen kommen.
Die Traumbilder sind insofern charakteristisch, dass da irgendeine Person oder auch sonst irgendetwas "stört". Und mit unseren Träumen befasst sich unser Unterbewusstsein mit Dingen, die uns gerade beschäftigen oder auch nur interessieren.
Eine sexualle Handlung im Traum muss nicht notwendigerweise eine sexuelle reale Bedeutung haben. Wir können das Thema verallgemeinern und Sexualität als Symbol für z.B. Einheit oder auch eigene Freiräume betrachten.
Wenn da irgendetwas "stört", kann das darauf hindeuten, dass irgendetwas dieser Einheit - wo sie auch immer zu sehen ist - oder solchen Freiräumen entgegensteht.
Höre da mal in Dich hinein, ob da irgendetwas sein könnte.
Das ist nur eine Idee, die mir intuitiv gekommen ist - aber durchaus eine Möglichkeit.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Die Ejakulation stehen auch für Anstrengungen und Kraft-/Energieverlust.
Der Akt, wenn es gelungen war für Zufriedenheit in der persönlichen Beziehung, neben dem Wunsch nach Intimität, auch mit jemanden ungehemmt reden zu können.
Das Verlangen nach einem anderen Menschen kann zu inneren Konflikten führen, die durch eine Ejakulation im Traum gelöst wird.
diese Träume sind eine Vorbereitung aufs wirkliche Leben.
Ja, diese Wunschträume von der unerfüllten Prophezeihung hat man oft. Man will auf etwas bestimmtes hinaus wird im TRaum aber irgendwie immer wieder abgelenkt und durch Umwege und zusätzliche Handlungen abgehalten. Wenn es endlich mal was wird, empfindet man gar nichts, das gute Gefühl fehlt irgendwie.
Frustrierend
LG
Hary