Kann man Sex im Traum verhindern?

3 Antworten

Was in deinem Unterbewußtsein vorgeht kannst du nicht mit deinem Bewusstsein beeinflussen, du kannst höchstens luzides Träumen erlernen und damit die Träume komplett abschalten, was ich persönlich allerdings für nicht sinnvoll halte (in Bezug auf sie komplett abzuschalten), da sie ja auch wichtige Informationen/ Hinweise enthalten können.


hasi166 
Fragesteller
 18.11.2022, 15:29

Der Fik war zwar schön, aber habe bei dem Wetter kein darauf Bock morgens aufzustehen und unter die Dusche zu springen. Das ist das Problem

0

Ist doch wunderbar, wenn du schöne sexuelle Träume hast.

Du solltest für das Ergebnis deiner feuchten Träume eine angenehmere Lösung finden, wenn es in deiner Wohnung so kalt ist. Zieh deine nasse Pyjama- oder Unterhose aus und steck sie erst am nächsten Tag in die Waschmaschine! So eilig ist das ja nun auch wieder nicht. Falls dir das häufiger und mit extrem feuchten Resultaten passiert, gibt es ja noch die Unterlagen für Inkontinente und Bettnässer, die man zwischen Matratze und Matratzenbezug legt, oder du kannst auch einen kompletten Matratzenschonbezug nehmen, damit die Matratze nicht versifft.

Solche Schonbezüge gegen Feuchtigkeit lassen aber die Matratze nicht so gut atmen. Die solltest du also nur nehmen, wenn die Matratze unter dem Lattenrost genug Lüftung hat: Ist da ein Bettkasten oder hast du irgendwelchen Krempel unter deinem Bett liegen, darfst du keinen Schonbezug nehmen, denn dann kann es zu Schimmelpilz kommen. (Das gilt insbesondere auch für Boxspringbetten!) In jedem Fall solltest du die Matratze öfter wenden und auch mal an die frische Luft stellen.


hasi166 
Fragesteller
 18.11.2022, 07:00

Ja also der Fck war gut. Das gute war es war eine Prostituierte und kostenlos.

Das einzige was mich störte war, dass ich mich frisch machen musste.

0
Jetzt kommt der Knackpunkt: Kann man das irgendwie verhindern ?

Ich kann da nur von meiner Person sprechen; du hattest am Ende des Traumes einen realen Orgasmus und Dein Körper hat Samenflüssigkeit ausgestoßen.

Verhindern könnte man so etwas, indem man relativ "regelmäßig" zum Orgasmus kommt und daher nachts keine solchen Sexträume ausgelöst werden.


hasi166 
Fragesteller
 21.11.2022, 16:24

Ja stimmt ich hatte lange nicht mehr gfkt. Also du meinst solange ich nicht entlade, werde ich diese Probleme immer wieder bekommen ?

0
dirkes3  21.11.2022, 17:01
@hasi166

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse), welche sich unter der Harnblase befindet, permanent Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dann dort in den eigenen Prostatakammern sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Prostatasekretes nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (Masturbation bis kurz vorm Orgasmus) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete verstärkt produzieren und die Kammer in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, ist dieser "Speicherkammer" weiterhin gefüllt und wird dadurch grösser und dehnt sich aus.

Je länger diese Erregung anhält, umso mehr Zeit bleibt den Drüsen auch, Sekrete zu produzieren.

Durch die Vergrößerung der Kammer entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen. So ein bisschen, als wenn man pissen müsste.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl und Druck bzw. "ziehen" im Penis.

Die Hoden selber verfügen nicht über solche Nerven bzw. Rezeptoren. Es ist also ein Trugschluss, das gestauter Samen oder mit Sperma gefüllte Hoden ein „geiles“ Gefühl verursachen oder gar Schmerzen.

Es sind alleinige Sekrete im Prostatabereich und der Bläschendrüsen.

Aus diesem Grund ist man schneller Erregbar und kommt auch schneller zum Lustgefühl und Orgasmus. Auch bleibt hier durch dieses beschriebene Gefühl die Erektion länger und auch etwas stärker vorhanden.

Da die Sekrete meist nur unzureichend vom Körper in dieser Menge abgebaut werden können, wird das dann meist in der Nacht durch einen sexuellen Traum hervorgerufen.

Hierbei ist der bewusste Wille meist ausgeschaltet, das "lustvolle Gefühl" durch dieses Sekret in der Prostata wird dann dominant - daher wird nun im Traum ein Orgasmus hervorgerufen und somit durch die Ejakulation Prostata und Hoden entleert.

Übrigens erzeugt das Gefühl auch eine gefüllte Blase, denn hierbei wird auch die darunterliegende Prostata und das umliegende Nervengeflecht leicht gedrückt und dadurch dieses Gefühl erzeugt (morgendliche "Wasserstange").

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in der Drüse verursacht. Auch werden die Hoden so nicht "dick" oder "geschwollen", denn der Körper kann das Eiweiß des Spermas wieder resorbieren. Nötigenfalls wird des Sperma dann nachts durch einen Samenerguss abgegeben. Die Idee des Samenstaues ist interessant, existiert aber in der Realität so nicht.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schneller zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation. Mann ist nun auch erregbarer, da dieses Gefühl hier sexuelle Gedanken untertsützt. Auch kann die Erektion stärker erhalten bleiben, da bei Erregung die Prostata auch anschwillt und nun noch grösser wird, da in ihr ja das Sekret den Umfang ja steigert.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

0
hasi166 
Fragesteller
 21.11.2022, 17:26
@dirkes3

Ist es auch ungesund wenn man lange nicht entlädt ? Irgendwie ist es bei mir so, dass ich mich satt fühle.

0
dirkes3  23.11.2022, 11:08
@hasi166

Auf Dauer eher JA als NEIN. Die Ärzte wissen das auch und mit vielen kannst du darüber offen reden. Abgesehen davon, dass du die wissenschaftlichen Ergebnisse dazu auch im Internet nachlesen kannst, hat mir vor mehr als 20 Jahren mein Arzt schon erklärt, warum es gesund ist. Das Sekret, was in der Prostata gebildet wird, um die Samenzellen zu transportieren, sollte nicht zu lange dort verbleiben, weil die dadurch vermehrt gebildeten Bakterien die Prostata schädigen. Mein Arzt verglich das mit milch, die sauer wird, wenn sie zu alt ist. Ein Mann sollte dafür sorgen, dass das Sekret in der Prostata stets frisch ist. Um das zu erreichen, muss das alte raus. Wenn nicht über Geschlechtsverkehr, dann über die Selbstbefriedigung. Je frischer das Sekret ist, um so gesünder ist es. Gib mal in die Suchmaschine ein "Onanieren ist gesund". Da findest du einiges zu diesem Thema und auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu. Um deine Frage klar zu beantworten: Wenn du also keinen regelmäßigen Sex hast, dann ist es ungesund, nicht zu onanieren!

1
hasi166 
Fragesteller
 23.11.2022, 14:40
@dirkes3

Also bin ich dazu verpflichtet, entweder zu fken oder zu masturbieren ? Versteh ich das richtig ?

0
dirkes3  23.11.2022, 16:08
@hasi166

Das muß Du selbst entscheiden - verpflichten kann DICH nur der Staat. Alles Andere wäre Deine Entscheidung.

0
hasi166 
Fragesteller
 23.11.2022, 16:23
@dirkes3

Glaube nicht dass der Staat mich zum Sex zwingen wird.

Du meinst doch, man würde Probleme kriegen, sollte man nicht entladen.

Das Problem bei mir ist, dass Masturbieren mich nicht mehr begeistert und die Prostis werden wegen der Inflation teurer

Lg

0
dirkes3  23.11.2022, 16:34
@hasi166

Wenn Du doch so damit klarkommst, ist doch alles OK. Da brauchen wir doch jetzt nicht das RAD neu zu erfinden. Wenn Du nicht das Bedürfnis hast, lass es doch sein. Wirst Du dann irgendwann geil - errege Dich, lass es raus und gut ist es !

0
hasi166 
Fragesteller
 23.11.2022, 18:04
@dirkes3

Mich macht heutzutage nix mehr geil. Habe schon alles mögliche erlebt. Fühle mich sehr satt.

0