Traum Deutung?

3 Antworten

Dazu hätte ich tatsächlich Freud oder Jung gelesen. Ich bin zwar u.a. klinischer Psychologe, mit Traumdeutung beschäftigt man sich im Studium aufgrund der freudschen Einflüsse eher weniger.

Du kannst auch Kreislauf- (bzw. Blutdruck-) Probleme haben. Lasse das mal ärztlich untersuchen. Ich hatte früher auch solche Ohnmachtsträume, die von Kreislaufstörungen kamen.

Hey, vielleicht immer wenn es im Traum unangenehmer wird (Konfrontation, Kotze)? Klingt auf jeden Fall danach, dass dich etwas unterbewusst aufwühlt.

Pvtpvt
Fragesteller

Könnte sein, nur weiß ich nicht wie ich es verhindern soll. Da ich mich seit dem ich diese Träume habe nicht erholen kann vernünftig

melissakprt  18.05.2023, 01:56
@Pvtpvt

Also geh auf jeden Fall in ein Schlaflabor sollte das so weiter gehen. Wenn du nicht mehr richtig schlafen kannst ist das auf jeden Fall mega ungesund auf Dauer. Das muss man dann genauer analysieren die Ursache

Pvtpvt
Fragesteller
@melissakprt

Dankeschön ich informiere mich mal darüber