Können Muslime in der Pubertät das Selbstbefriedigen aushalten?

10 Antworten

sie manchmal sich Selbstbefriedigen, das geht doch garnicht, oder? 

Die meisten halten das nicht aus und das ergibt auch entsprechenden Frust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Du meintest in deiner Frage nicht das Aushalten von Selbstbefriedigung, sondern sich nicht selbst zu befriedigen, denn das Selbstbefriedigen hält jeder aus. Außerdem stimmt das auch nicht, dass Muslime erst nach der Ehe Sex haben dürfen (also wenn die Ehe vorbei ist), sondern schon während der Ehe dürfen sie das. Was also meinst du nun genau?

Im Koran steht meines Wissens nicht, dass Selbstbefriedigung verboten sei. Wenn doch, bitte die Sure angeben. Ich habe in meinem Koran nichts gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
answerplease90 
Fragesteller
 01.09.2016, 15:21

Keiner kann das aushalten, auch die Muslime nicht.
Ja, Selbstbefriedigung für Muslime verboten.

0
Matzko  01.09.2016, 16:06
@answerplease90

Mein herzliches Beileid! Dann würde ich an deiner Stelle konvertieren und Christ werden, dann hast du immer noch den selben Gott (denn es gibt nur einen Schöpfer, egal, wie der genannt wird), kannst dann aber ohne Sorge und ohne zu sündigen masturbieren so oft du das möchtest. 

2
Persischeblumee  16.05.2021, 17:19
@Matzko

Hör auf den Menschen deine Religion aufzuzwingen. Außerdem ist laut dem alten Testament der Bibel mastrubieren auch verboten (;

0
Matzko  16.05.2021, 17:29
@Persischeblumee

Wo steht das? Die Stelle müsstest du mir schon angeben, wenn du das behauptest, denn es gibt in der gesamten Bibel keine Stelle, weder im Alten noch im Neuen Testament, wo Masturbation überhaupt erwähnt wird, geschweige denn verboten.

0
Matzko  17.05.2021, 01:40
@Persischeblumee

Wieso zwinge ich irgend jemanden meinen Glauben auf, wenn ich wissenschaftliche Studien zur Masturbation weitergebe? Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit Wissen. Du kannst doch glauben was du willst, das ist dein Recht. Ich bin aktiver Christ, dazu stehe ich, werde aber niemals anderen Leuten meinen Glauben "aufzwingen". Allerdings kann ich zwischen Unfug und Wissenschaft unterscheiden, auch theologisch.

0
Persischeblumee  17.05.2021, 01:42
@Matzko

Du hast gesagt du würdest an seiner Stelle zum Christentum konvertieren lol

0
Matzko  17.05.2021, 02:14
@Persischeblumee

Wenn er gerne masturbiert und er immer danach Gewissensbisse hat, weil es in seiner Religion als Sünde gilt, dann wäre eine Konvertierung eine Alternative, denn der Gott bleibt der selbe. Aber mal ganz im Ernst: Dass Selbstbefriedigung Sünde sei, haben zumindest im Christentum Menschen erfunden, die die Bibel nicht verstanden haben und Dinge, die damit nichts zu tun haben, falsch interpretiert, denn davon steht absolut an keiner Stelle, dass es Sünde sei. Ob das im Koran direkt als Sünde genannt wird, kann ich nicht belegen, dazu fehlt mir die Kenntnis.

Nur nebenbei, falls du auch logisch denken kannst: Meinst du im ernst, dass etwas Sünde sein kann und gegen Gottes Willen, was dut ist für die Gesundheit, denn dass Selbstbefriedigung gesund ist, wurde schon seit etlichen Jahren wissenschaftlich nachgewiesen. Ich glaube daran, dass Gott unser Schöpfer ist und selbstverständlich auch will, dass seine Schöpfung nicht zerstört wird und für den Menschen speziell heißt das, dem Körper nicht zu schaden, ihn zu pflegen und gesund zu erhalten. Wieso sollte das dann Sünde sein? Es gibt genügend andere Dinge, die dem Körper wirklich schaden: Rauschgift, Alkohol, Nikotin, Stress usw. Das alles schadet dem Körper und macht ihn krank. Das ist Sünde. Die Masturbation dagegen, wenn sie nicht zur übertriebenen Sucht wird, bewirkt das Gegenteil und das dann als Sünde zu bezeichnen, entbert jeglicher logischer und theologischer Grundlage. Aber glaube, was du willst, es ist deine Sache. Nur denk mal ernsthaft darüber nach. Sprich selbst mit Gott darüber (im Gebet). Vielleicht bekommst du dann von Ihm selbst die Antwort, wie ich sie auch erhalten habe. Ich bin meinem Schöpfer sehr dankbar dafür.

0
Persischeblumee  17.05.2021, 02:18
@Matzko

Bruder ich bin atheistin, ich hab nichts gegen selbstbefriedigung lmfaooo

0
Matzko  17.05.2021, 02:38
@Persischeblumee

Was soll denn das Ganze? Schade um die Zeit, ich nahm an, du hattest ernsthafte Probleme mit diesem Thema. Danke für die Verarschung.

0
Persischeblumee  17.05.2021, 02:44
@Matzko

Nein Bruder es ging darum das du niemanden deinen Glauben aufzwingen sollst. Entschuldigung jetzt fühle ich mich mies. Gott segne dich oder so... es tut mir leid ):

0
Matzko  17.05.2021, 02:50
@Persischeblumee

Vielleicht hast du daraus etwas gelernt, dann wäre es nicht ganz umsonst gewesen.

1
answerplease90 
Fragesteller
 01.09.2016, 20:17

Ich bin kein Muslim.

0

Wenn man es nicht anders kennt denke ich geht das schon. Wenn man immer lernt das man das nicht macht ist das bestimmt locker auszuhalten

Abaton111  29.08.2016, 04:11

"Wenn man es nicht anders kennt", dass sagt schon alles.   : - )

0
Abaton111  29.08.2016, 04:14

"Wenn man es nicht anders kennt", dass sagt schon alles.    : - )

0

Selbstbefriedigung ist nicht "richtig verboten".
Wenn man davor ist Zina zu begehen, das heißt unehelicher Geschlechtsverkehr, Küssen oder was auch immer, dann soll man lieber sich selbst befriedigen. Wenn du aber meinst, du hast zu sehr den Drang danach, dann faste. Und ja, es gibt sicher auch welche, die sich an alle Gebote halten und denn noch befriedigen. Das ist nunmal natürlich. Abgesehen davon ist Geschlechtsverkehr nicht das Selbe wie Selbstbefriedigung.

Hallo

Ob ein Muslim es durchällt ist von Mensch zu Mensch verschieden es gibt solche und es gibt solche .
Was aber feststeht ist das man aufkeinenfall zulassen sollte das einem in den Sinn kommt das man nicht den Koran lesen sollte nur weil man mastubiert .
Solange man sich bemüht damit aufzuhören und es bereut ist man auf einem guten Weg .

rumpel28  22.05.2020, 07:50

Und wenn man es nicht bereut, sondern einfach gerne macht?

0