Ist es möglich, als Muslim auf Selbstbefriedigung zu verzichten?

6 Antworten

Im Prinzip musst du das für dich selber entscheiden. In der Religion geht es ja immer um "Glauben", nicht um "Wissen". Diejenigen die behaupten, dass Gott (oder Allah) die Masturbation oder den Sex außerhalb der Ehe verboten hat, haben Gott ja auch nie persönlich getroffen und dazu befragt. Sie schöpfen diese Behauptung also auch nur aus dem Glauben, nicht aus Wissen.

Ich habe es hier im Forum an anderer Stelle schon geschrieben:

Masturbation wird ja nicht nur im Islam, sondern wird und wurde auch in vielen christlichen Glaubensrichtungen als Sünde angesehen. Ich glaube aber, es ist eine Art von "Kundenbindung", die Masturbation zur Sünde zu erklären.

Die Kirche braucht Sünder mit schlechtem Gewissen, so wie der Gastwirt Hungrige und Durstige braucht, um zu überleben. Aber ein rechtschaffenes Leben, ohne zu stehlen, zu betrügen und zu morden, führen ja die meisten problemlos. Wie also hält man die Gläubigen als folgsame Gefolgschaft bei der Stange, auf dass sie regelmäßig zur Beichte und in die Messe kommen?

Was liegt da näher als Masturbation und bereits das Verlangen danach zur Sünde zu erklären?! So macht man per Definition jeden zum Sünder. Jeder verspürt schließlich das Verlangen, kaum einer kann ihm dauerhaft widerstehen.

Ich finde eher: Wenn Gott Sex schlecht finden würde, hätte er ihn nicht so spannend gemacht. Und ist es nicht ein viel göttlicherer Moment, wenn es zwischen zwei Menschen "funkt" als dann der menschgemachte Moment der Hochzeitszeremonie?

Dave0000  03.05.2017, 22:36

Komisch das hier keine Reaktion des Fragestellers drauf kommt

0

Ich bin kein Muslim, aber ich kann dir dazu etwas sagen. Wenn du nicht so voreingenommen bist, wie deine Frage vermuten lässt, und statt dessen wirklich eine Antwort haben willst, dann hoffe ich dir helfen zu können. 

Zuerst: Eine Handlungsweise kann man IMMER ablegen oder anwenden. Man muss nur wollen. Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch. Es gibt aus Sicht der Psychologie sehr viele Methoden, mit denen man Verhaltensweisen ab/antrainieren kann. Suche einfach mal im Internet nach "Methoden Verhaltenstraining"

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass Selbstbefriedigung nichts schlimmes ist, sondern von vielen Medizinern und Psychologen als gesund und förderlich angesehen wird. Dazu gibt es auch viele Studien. Auch das kannst du googlen.

Auch wenn du es nicht hören willst, so gebe ich diese Antwort, da es die Wahrheit ist. Wenn du nicht an der Wahrheit interessiert bist, ist das so, aber dennoch nenne ich sie dir hier:

Religion ist ein System zur Machterhaltung. Die darin enthaltenen Moralvorschriften dienen dazu, aus einem Volk eine homogene Masse zu formen. Wer die Sexualität eines Menschen beherrscht, beherrscht den ganzen Menschen. 

In der gesamten Natur, auch der menschlichen, gibt es keine Einschränkungen zur Sexualität. 

Es ist extrem schädigend, wenn man seine sexuellen Bedürfnisse unterdrückt. 

Die Ehe ist ein künstlicher Vertrag, mehr nicht. Es macht keinen Sinn Sexualität auf eine Ehe zu beschränken. Diese Regel hatte ganz andere Hintergründe, die heute nicht mehr relevant sind, da es Verhütung gibt und das Erbrecht nicht mehr so relevant ist wie früher. 

Gerne helfe ich dir weiter und erläutere dir dies genauer

men890 
Fragesteller
 03.05.2017, 15:56

Super, hat mich sehr gefreut!
Sowas höre ich mir gerne an!
Aber nicht, wenn jemand unnötig kommentiert z.B. Mach's einfach und so... halt die Antworten, die keinen Sinn ergeben, da sollte schon einen Grund dafür haben. Aber manche kommentieren ohne zu begründen und das hat mich genervt, aber nochmal vielen Dank!

2

Eigentlich liegt es in den Natur eines Menschen es ist auch nicht gesund es ständig wegzudrücken irgendwann muss es auch raus

Also wenn du es nicht schaffst dann gehts halt nun mal nicht anders

Gott ist größer,als du denkst und kein kleinkariertes Wesen ,das Menschliches abstraft oder belohnt.Fälschlicherweise wird so gedacht,damit Menschen sich anderen Menschen beugen.Gott läss dich Sein,wie du bist,er ist all das ,was in der Bibel am ehesten im hohen lied der Liebe wiederzufinden ist.Was wäre das für ein Gott,der dich Menschlein so knechten sollte?Lebe angstfrei,gütig mit anderen Menschen ,dann wäre viel gewonnen.

Deine Unterstellungen gleich zu Anfang sind eine Unverschämtheit.

GF ist eine für ALLE offene Plattform.

Eine kompetente Antwort von mir, einem Nicht-Muslim: JEDER Mensch könnte sich die Selbstbefriedigung abgewöhnen.

Aber warum SOLLTE er oder sie?

Gruß, earnest