Kommen muslime in die Hölle wenn sie nicht beten?

4 Antworten

Nein (Offb.20,5.12-13).

Alle (Hes.37,7) bekommen "ihre Chance" (Jer.65,17-20).

Woher ich das weiß:Recherche
Pandaforlive
Fragesteller

Ich meine im Islam aber danke

NEIN, natürlich nicht, da es die Hölle - so wie im Islam beschrieben - nicht gibt!

Freiheit hingegen ist im Islam nicht vorgesehen!

Deine letzte Frage ist eine berechtigte solche: Der Koran ist als "heilige Schrift" wie alle religiösen Schriften nicht wahrheitsfähig - Somit ist es unmöglich zu sagen, ob der Koran "stimmt" - Das war es übrigens schon zu seiner Entstehungszeit!

Pandaforlive
Fragesteller

Sorry hab vergessen zu schreiben dass ich nur muslime fragen will :)

PaulDelvaux  21.02.2022, 16:54
@Pandaforlive

Tja - zu spät - Es ist aber besser so! - Warum möchtest Du denn unbedingt in Deiner Religiösen Blase gefangen bleiben?

Das Gebet ist die oberste Pflicht eines jeden Muslims! Folglich begeht man eine große Sünde, wenn man nicht regelmäßig betet.

Pandaforlive
Fragesteller

Was ist wenn man manchmal betet ?

BelfastChild  21.02.2022, 16:36
@Pandaforlive

Das musst du Gott fragen. Laut Sure 4,48 ist die Beigesellung die schlimmste Sünde:

48Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.

Muslime sind in der Hölle auf Erden, mit ihren Pflichten & Verboten. Nach dem Tod gibt es keine Hölle nur Glückseligkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Pandaforlive
Fragesteller

Aha und das meinte wer ?