Aleviten und beten?

4 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Im Gegenteil, es ist das, was Gott von den Menschen verlangt. Viele wissen nicht, sogar manche Muslime nicht, dass der Koran für alle Menschen herabgesandt wurde, nicht nur für Muslime.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sturmtaucher2  20.03.2020, 16:41
sogar manche Muslime nicht, dass der Koran für alle Menschen herabgesandt wurde, nicht nur für Muslime.

Dann solltest du den Koran mal lesen.

Da steht nämlich genau das drin ;)

Selena0808
Fragesteller

Ich danke dir☺️

Nein. Die Aleviten sind glaube ich die einzigen Muslimen, die den Koran ohne Probleme lesen können. Sie dürfen ihn so weit ich weiss auch einhalten.

Nein, es ist nicht schlimm.

Denn bei den Aleviten geht "kein Zwang im Glauben" über alles andere. Das ist ihr Leitspruch.

Viele Aleviten beten nur wenn sie das Bedürfnis haben - ganz ohne "du musst soundso oft pro Tag". Das kann dann auch nur 1x pro Woche sein oder so. Letzt noch gelesen dass es wohl Tradition sein soll, nur am Donnerstag zu beten, dann allerdings mit der Familie zusammen.

Ich glaube, Räucherstäbchen waren auch irgendwie mit im Spiel.

Selena0808
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Hz. Ali an den die aleviten glauben hat auch 5mal am Tag gebetet und gefastet. Es ist zugar gut das du das machst.

Selena0808
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼🙏🏼🙏🏼