Warum dürfen Muslime keine Tampons benutzen?

7 Antworten

Zu aller erst will ich feststellen das das Jungfernhäutchen nicht sofort reißt. Dieser reißt in den seltensten Fällen... Ich glaube einfach das bei vielen besonders den meisten Männern (nicht alle) die Angst besteht das dieser reißen kann, daher das als „Wertvoll“ und „wichtig“ gesehen wird welches bis zur Ehe nicht gerissen sein darf. Diese Angst ist kompletter Blödsinn, daher es sehr selten bei Tampons reißt, falls das doch passieren sollte, werden die schlecht nach gucken ob es gerissen ist. Niemand wird auch gucken was eine Frau im Badezimmer für Hygiene Artikel benutzt, denn das ist ganz deren Sache, wenn man sich als Frau mit Tampons wohler füllt dann soll man die benutzten. Mein Gott.

Ich bin auch eine muslime und ich habe gehört das im islam nicht verboten ist tampons zu benutzen. Nur weil da eine risiko entsteht das die jungfrauhäutchen reißen kann (was aber nicht durch tampons reißen kann oder muss) .Und weil man bis zur Ehe jungfrau sein muss sagt man man soll es nicht verwenden. Ich selber habe auch bis jeztzt auch immer Binden benutzt aber wenn ich schwimmen gehe kann man mit Binden schlecht schwimmen deswegen benutzte ich auch tampons wenn ich schwimmen gehe. Ich hab dann heimlich die mini obs benutzt weil meine eltern mir das nicht erlauben zu benutzten muss ich halt heimlich benutzten.

Meine muslimische freundinnen haben auch immer obs benutzt sie meinte das es nicht reißt. Muss aber jeder selber wissen was Sie benutzten möchte.

Melllliiuugg753  07.11.2022, 22:35

warum ist der wert von einer frau durch ihre jungfräulichkeit abhängig?

Ich bin selbst muslima Alhamdulillah und sage dir den Grund

das Jungfernhäutchen ist nicht nur da das man sieht ob du noch Jungfrau bist, sondern auch das keine Bakterien etc hinein gelangen. Ein Tampon kann das Jungfernhäutchen schon verletzten und wenn du es nicht regelmäßig wechselst dann kann In sehr seltenen Fällen kann es zum toxischen Schocksyndrom kommen, wenn ein Tampon zu lange in der Vagina bleibt. Unbehandelt ist TSS lebensgefährlich. Ausgelöst wird es durch bestimmte Bakterien, die sich in dem vollgesogenen Tampon vermehren und giftige Stoffe produzieren. Auch zb Tasse. Natürlich merkt man dann nicht mehr das man blutet. Aber zur Sicherheit soll man lieber binden nehmen. Natürlich binden muss man auch natürlich öfters wechseln. Aber die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert wie beim Tampon ist sehr gering.

Melllliiuugg753  07.11.2022, 22:30

warum ist der wert von einer frau durch ihrer jungfräulichkeit abhängig

Ich denke man darf Tampons als Mädchen benutzen,ich bin mir nicht sicher.Es kommt immer auf die Absicht an,wenn das Jungfernhäutchen dadurch reißt.Kann es schon sein,bin mir wie gesagt nicht sicher, frage mal einen Iman.

Weinberg  19.08.2015, 10:43

Na, ein Iman wird sich mit Tampons oder Binden besonders gut auskennen. ....

Melllliiuugg753  07.11.2022, 22:34

warum ist der wert von einer frau durch ihre jungfräulichkeit abhängig?

Dadurch dann das Jungfernhäutchen  reißen und nein es steht nicht im Koran es wird nur zur Sicherheit nicht getragen

Melllliiuugg753  07.11.2022, 22:35

warum ist der wert von einer frau durch ihre jungfräulichkeit abhängig?