Ist Masturbieren haram?

2 Antworten

وَٱلَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَـٰفِظُونَ ٥ إِلَّا عَلَىٰٓ أَزْوَٰجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَـٰنُهُمْ فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ٦ فَمَنِ ٱبْتَغَىٰ وَرَآءَ ذَٰلِكَ فَأُو۟لَـٰٓئِكَ هُمُ ٱلْعَادُونَ

und diejenigen die ihre Schamteile bewahren;[23:5]außer gegenüber ihren Gattinnen(angeheirateten Partnern wie Frau und Mann) oder denen, die sie mit der Rechten besitzen; denn dann sind sie nicht zu tadeln. (Mit ihnen ist es erlaubt)

[23:6]Diejenigen aber, die darüber hinaus etwas begehren(Ihre Schamteile nicht hüten vor etwas anderem als die (Frau/Sexsklavin), diese sind die Übertreter.[23:7]

Somit ist es nicht erlaubt zu masturbieren, wir machen sowas nicht, faste Montag und Donnerstag, der Prophet forderte die Shabab(Jungen Leute) dazu auf.

Es ist Haram, außerdem haben die 4 Rechtschulen es ebenso als Haram eingestuft, kein Zweifel.

WisperndesGras  03.11.2022, 23:18

Ist nicht haram, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

1
AnnaSkol  03.11.2022, 23:24
@WisperndesGras

Deine Aussage ist einfach nur verachtend gegenüber den Ansichten des Antwortstellers. Wenn du ein Problem mit dessen Religion hast ist das einerlei, aber dann musst du ihm das nicht bei jeder Antwort auf die Nase binden. Sagt zudem auch einiges über dich aus.

1
KamTashtaki1  03.11.2022, 23:27
@WisperndesGras

Mir geht es gut alhamdulillah, du versuchst die Leute aufzuzwingen, lass es.

Du musst mich nicht von den guten Sachen "Befreien", du bist wahrscheinlich süchtig "Danach", nicht unser Problem. Das gleiche mit Zigaretten, nur weil du es magst kannst du uns nicht einreden dass wir es auch rauchen sollen.

1
KamTashtaki1  03.11.2022, 23:33
@WisperndesGras

Ich weiß einfach nur dass ich frei bin und mir es sehr gut geht mit den Geboten Allahs. Ich habe meinen Sinn für dieses Leben gefunden. Du bist kein Gelehrter, du kannst nicht Sachen einfach aus dem Kontext nehmen um deinen Punkt zu beweisen.

Ich bin überaus glücklich mit der Religion Allahs alhamdu lillah.

Hört Qur'An die Offenbarung Allahs:

https://www.youtube.com/watch?v=EbchlNwqmNA&t=40s

0
WisperndesGras  03.11.2022, 23:33
@KamTashtaki1

Ich rauche nicht und bin nach nichts süchtig. Es geht mir hier mehr um die unnötige Qual des Fragestellers und seine Befreiung davon. Du kannst ja gern weiter dem Islam huldigen, aber lass bitte die jungen Leute hier mit falschen Verboten in Ruhe. Hast du nicht nötig.

0
WisperndesGras  03.11.2022, 23:36
@KamTashtaki1

Dann nenne gerne den Kontext, aus dem ich die Suren oben gerissen habe. Oder lass es, es haben schon viele vergeblich versucht.

0
KamTashtaki1  03.11.2022, 23:37
@WisperndesGras

Ich habe einen Beweis aus dem Quran erbracht, siehe in meiner Antwort auf die Frage des FS.

Was passiert dir an diesen Ayat(Wundern/Zeichen) nicht?

0
KamTashtaki1  03.11.2022, 23:48
@WisperndesGras

Du verfehlst das Thema, die Frage ist ob im Quran ein Verbot steht.

Du kommst und reißt Sachen aus dem Kontext um zu "Beweisen" dass Allah nicht existieren soll.

Geh auf meine Antwort ein und höre auf immer den gleichen Text zu kopieren und einzufügen.

0
WisperndesGras  03.11.2022, 23:50
@KamTashtaki1

Dann nenne gern den Kontext.

Der Koran ist hinfällig, da Allah nicht existiert. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

0
WisperndesGras  04.11.2022, 00:03
@KamTashtaki1

Lieber KamTashtaki, du hast doch nun anhand der schwachsinnigen Kosmologie im Koran, die ich oben gebracht habe, gelesen, dass es deinen Allah nicht gibt. Also ist doch auch das nervige Geplärre von diesem Typen hinfällig. Du kannst das ja beeindruckend finden, aber lass hier bitte die Leute mit nicht existierenden und falschen Verboten in Ruhe.

0
KamTashtaki1  04.11.2022, 00:08
@WisperndesGras

Nehme den Islam heute Nacht an, dann werfe dich ihm (Dem Herrscher über allem) nieder. Mach es, ob du behauptest dass du nicht glaubst oder nicht. Ich glaube nicht dass du an Allah nicht glaubst, du glaubst an ihn aber du führst ausschweifendes Gerede.

Mache die Shahada jetzt und dann nimm Ghusl, dann bete das Isha Gebet sofort noch nach. Führe mit mir keine ausschweifende Gespräche.

Mach was ich dir gesagt habe, möge Allah dich rechtleiten.

Höre dies als Heilung gegen dein schwarzes Herz:

https://www.youtube.com/watch?v=NbVMVS6lNj4

0
Stolze777  04.11.2022, 11:35
@Lemoine282

Niemand hat deine Meinung gefragt, denkst du das bringt weiter??

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) dich und dieser WisperndesGras zum Islam rechtleiten, Allahumma Amin

1
WisperndesGras  04.11.2022, 13:08
@Stolze777

Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er

Sein umfassendes Verzichtsleben soll vom Gläubigen als eine ständige Prüfung verstanden werden. Die über den erfolgreichen Verzicht hinaus geht: Jeden Tag muss er zusätzlich seine Unterwürfigkeit gegenüber Allah vielfach praktisch beweisen. Fünf Pflichtgebete pro Tag, das erste sogar schon kurz vor Sonnenaufgang.

Der Muslim ist beim Gebet, auch vor Sonnenaufgang, ordentlich gekleidet, begeht ständig rituelle Waschungen, hat die ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen. Diese Vorschriften sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis.

0
KamTashtaki1  04.11.2022, 17:24
@WisperndesGras
Diese Vorschriften sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis.

Die Heilung ist alleine bei Allah, du kannst so viele Medikamente nehmen wie du willst, wenn Allah die Heilung nicht zulässt dann bringt es dir nichts.

Sich an Allah immer zu erinnern heilt dein Herz, außerdem ist seine Offenbarung eine Heilung, du solltest ihr zuhören und befolgen was Allah sagt. Dann wirst du gewinnen, anders wirst du nur unter den Khasiriin (ٱلْخَـٰسِرِينَ)sein.

0

Es ist mindestens Makruh, also verpönt, da es so gesehen der Anfang von Zina ist. Es kann auch zu Sucht führen, aber wenn man sozusagen kurz vor Zina ist dann ist es das kleinere Übel sozusagen. Sollte man trotzdem vermeiden..

Woher ich das weiß:Recherche