Geschlecht ändern obwohl man sich als Mann indefeziert?

10tel  23.12.2023, 20:58
obwohl man sich als Mann indefeziert?

Meinen Sie infiziert (mit der lebenslänglichen Krankheit Mann)?

DerKoonig 
Fragesteller
 23.12.2023, 22:13

Habs falsch hingescrieben sorry. Ist identifizieren

6 Antworten

um z.b mehr Dating möglichkeiten haben,

Transmaxxing ist Unsinn.

Wer meint, als Mann eh keine Chancen zu haben, meint ein Seitenwechsel würde die Chancen erhöhen.
Für Incel-Männer bedeutet Transmaxxing, dass sie gezielt ihr Geschlecht von “männlich” zu “weiblich” ändern. Dies geschieht in der Hoffnung, dass sie danach endlich Geschlechtsverkehr haben werden und nie wieder Incel sein müssen. Außerdem ist damit auch die Hoffnung auf ein leichteres Leben verbunden, da Incel-Männer glauben, dass es Frauen leichter haben.

https://www.bedeutungonline.de/was-ist-transmaxxing-bedeutung-definition-erklaerung/

So einfach ein Mädchen zu sein um z.b mehr Dating möglichkeiten haben,

Als Transfrau mehr Dating Möglichkeiten, woher hast du das Märchen? Übrigens wären das dann zumeist Männer, falls du auf Frauen stehen solltest.

oder einfach mal das Leben von anderer Geschlechtsseite sehen.

Und dann? Das lässt sich nicht einfach wieder umdrehen oder meinst du mit bisschen Testo wirst du dann wieder der Alte wenn du mal getestet hast? Brustwachstum etc. werden bleiben evtl. entferne Haare kommen nicht wieder, je nachdem wie lang du es machst wirds auch mit der Fruchtbarkeit schwierig und gabs OPs, ist weg dann weg und oben dran dann eben dran, da gibts kein "Wieder wie vorher".

Geht das überhaupt? Oder muss man schon Genderdysphorie haben?

In einer Therapie musst du selbst rausfinden was du brauchst, dir wird man das aber nicht einfach für "Will das mal ausprobieren" verschreiben. Selbst wenn keine starke Dys. vorliegt gibt kein verantwortungsvoller Therapeut eine Indikation an jemand der nicht einmal trans ist.

Was soll das? Das ist ja keine Sache, wo man schnell mal reinschnuppern und herumprobieren kann. So eine Umwandlung dauert lange und ist mit vielen Nachteilen verbunden. Sie ist außerdem kaum reversibel.

Was soll dir das bringen? Du bist nicht transgender, wie du selbst sagst. Es wird keinen einzigen Psychologen geben, der die eine Transidentität diagnostiziert. Daher weißt du auch keine Hormone oder Operationen bekommen und das ist auch gut so!

Wie kommt man bitte darauf, sowas "einfach Mal so" aus Spaß zu machen? Das ist echten trans Menschen gegenüber extrem respektlos. Transidentität ist nichts, was man sich aussuchen kann und Hormone zu nehmen macht man sich nicht einfach weil man Bock drauf hat. So einen Unsinn habe ich selten gelesen, wirklich.

Schlag dir das also gleich aus dem Kopf. Es ist nicht einfach, ein Mädchen zu sein. Und da man es dir ansehen würde, dass du keine biologische Frau bist, wären deine Dating Chancen eben nicht höher. Wieso auch immer du das denkst.

Ist dir eigentlich bewusst, wie viel Hass trans Menschen abbekommen? Wie viel Diskriminierung? Wie viel Ausgrenzung? Und dann gibt's Menschen wie dich, die sich einen Scherz erlauben wollen und das alles freiwillig machen wollen? Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständis.

Man kann sich nicht einfach aussuchen, das Geschlecht zu ändern. Also hör auf mit dem Unsinn und akzeptiere, dass du keine trans Frau bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein, du würdest keinen der psychologischen Tests bestehen, die für eine Geschlechtsanpassung notwendig sind.


Apokalypse2020  23.12.2023, 21:11

Die gibt es bald nicht mehr.

1
Kuro48  24.12.2023, 02:44
@Apokalypse2020

Es ist bald einfacher seinen Eintrag auf dem Papier anzupassen, die Therapie und Behandlung bleibt gleich.

4
Mayahuel  24.12.2023, 06:43
@Apokalypse2020
Die gibt es bald nicht mehr.

Nö.

Nur das juristische Geschlecht wird vermutlich in einem Jahr leichter zu ändern sein.

1