Findet ihr das die echten Transmenschen verarscht werden?

Mugua  21.06.2023, 10:34

Wieso fixierst du dich so auf Transfrauen? Was ist mit Transmännern?

73747484o
Fragesteller

Ich fixiere mich eher auf Transfrauen weil es das öfter gibt als Transmänner natürlich gehören die aber dazu

6 Antworten

Sollte nicht jeder besser auf sich selbst schauen?

Ich habe mich zum Beispiel 2016 geoutet und erst 2020 mit der Hormontherapie begonnen, Sicher haben mich die langen Wartezeiten anfangs genervt, aber im Endeffekt war es genau richtig so. Generell würde ich jedem erstmal raten mit dem Ist-Zustand klarzukommen, um wirklich zu wissen ob das der richtige Weg ist. Man muss sich erstmal akzeptieren, um sich dann zu optimieren.

Bei Leuten, die in kürzester Zeit sämtliche Maßnahmen durchziehen, fehlt dieser wichtige Schritt der Selbstreflexion oft. Da fühle ich mich also nicht verarscht, sondern empfinde sogar etwas Mitleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Sollte man nicht eher anderen gönnen wenn sie einen einfacheren Weg hatten als man selber?

Das ist zumindest meine Ansicht.

Vor allem weil man häufig genau dafür kämpft, das andere es leichter haben und nicht den gleichen Leidensweg gehen müssen. Was glaubst du wie kaputt die Leute das früher gemacht hat? Und ein so langer Behandlungsweg ist mit Pech eher der Weg zum selbstmord.

Wenn du nicht selber Trans bist und aus der alten Zeit stammst, finde ich du hast sowieso kein Recht dazu ein Fass auszumachen und dich für eine Gruppe zu ärgern der du gar nicht angehörst.

Das sage ich, als Trans Person, dir

Du hast da einige unglückliche Formulierungen bis schlicht falsche Annahmen in deiner Frage.

Echte trans Menschen mit echter Dysphorie - Nun, trans bedeutet einfach, dass man sich nicht als das einem zugewiesene Geschlecht identifiziert. Egal ob Dysphorie oder nicht. Wenn jemand durch eine Transition glücklicher wird, warum nicht? Wieso sollten einem da zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden? Ich kenne keine trans Person, die gerne jahrelang mit Ärzten debattiert, wenn sie Hormone auch schon nach kürzerer Zeit bekommen könnte.

Und nein, man kommt bei weitem nicht so einfach an Hormone, wie du es beschreibst. Es ist immer noch verdammt schwierig und in vielen Fällen (auch von stark dysphorischen Personen) zu schwierig.

Auch nicht-binäre Personen können Dysphorie haben. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe teilweise (leider!) sehr starke Dysphorie - aber schön, dass du es nicht siehst. Du siehst ja auch meine Depressionen nicht, gibt es sie darum nicht?

Früher hat man das bi genannt - Bitte was? Das ist eine Sexualität und kein Gender, das hat doch nix miteinander zu tun. Manche nicht-binären Personen sind bi, andere nicht.

Geht es mir auf die Nerven, wenn jemand glücklich ist der nicht depressiv ist? Nein. Geht es (der Mehrheit der) trans Personen auf die Nerven, wenn Personen ohne Dysphorie durch Transition glücklicher werden? Ich bezweifle das, gegründet auch auf meinen Umfeld, ich kenne einige trans Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Heutzutage verschreiben Psychologen jedem der denkt sich wie das andere Geschlecht zu fühlen einfach eine indikation für den Endokrinologen (Frauenarzt) damit sich jetzt jeder schon mit synthethisch hergestellten Östrogenen vollstopfen kann.

Das ist einfach nur Blödsinn, und damit ist die Frage auch schon hinfällig...

73747484o
Fragesteller

Es ist KEIN BLÖDSINN schau dir dolica grey an oder wie man ihn schreibt! Das ist doch im LEBEN keine TRANSFRAU

Orothred23  21.06.2023, 10:36
@73747484o

Kenn ich nicht, interessiert mich nicht. Am Verfahren zur Freigabe einer geschlechtsangleichenden Therapie hat sich NICHTS geändert, Punkt...

maja0403  21.06.2023, 10:39
@73747484o

Und das soll jetzt eine Begründung sein? Schwaches Bild.

SadDad  21.06.2023, 10:35
Das ist einfach nur Blödsinn, und damit ist die Frage auch schon hinfällig...

Das Todschlagargument Nummer 1 der Argumentlosen. 😂

Orothred23  21.06.2023, 10:36
@SadDad

Überrasch mich und zeig mir Quellen, die die Aussage des FS bestätigen, wonach eine Hormontherapie heutzutage ohne weitere Voraussetzungen gewährt wird :-)

73747484o
Fragesteller
@Orothred23

Ich würde dir raten dir mal Videos über (De-Transitioners) anzusehen ehrlichere Menschen wirste nicht finden. :) die alle sagen das gleiche! Haben angerufen beim Psychologen, meinten sie fühlen sich wie eine Frau und innerhalb kürzester Zeit bekommen sie die Hormone. Was im Gesetz steht ist anders als was sie in Realität tun. Wenn ich zum Arzt gehe und eine Krankmeldung brauche sage ich einfach das ich Krank bin und eine Krankmeldung brauche! Dafür müsste mich der behandelnde Arzt aber abchecken und klären was die Ursache für meine Krankheit ist! Tun die das ? Meistens nicht! Ich geh hin sag hab was schlechtes gegessen hab hier und da bisschen "weh-weh" und kriege meine Krankmeldung wo ich Zuhause ne Woche faulenzen kann. So läuft es in REALITÄT halt ab!

Orothred23  21.06.2023, 10:54
@73747484o

Du vergleichst eine Krankmeldung mit einer Hormontherapie? Au weia....damit ist alles gesagt.

Und ja, ich kenne Videos von Menschen und ihrer (De)Transition. Nein, die sagen NICHT, was du hier gerade erzählen willst.

Thema ist durch :-)

JohanneXXplejad  08.12.2023, 12:22

Naja. Wenn jeder jährlich das Geschlecht wechseln kann, einfach weil er/sie sich jetzt so fühlt, wenn Kinder ohne Eltern(!) entscheiden dürfen, wenn Lehrer den Eltern nichts sagen brauchen weil sie die Kinder dann "outen" , und all diese Dinge, dann verändert sich gerade SEHR VIEL in diese Richtung. Und da es eben häufig Kinder und Jugendliche betrifft, die sowieso auf der Suche nach ihrer Identität sind, die sensibel, beeinflussbar und verletzbar sind, ist das ganze Thena ein sehr heißes Eisen und die Frage absolut kein Blödsinn.

Zunächst erstmal bekommst du hormone trotzdem nicht sobald dein Psychologe dir das verschreibt hormone. Sondern du musst trotzdem 1Jahr lang mindestens in Behandlung sein. Bevor du in die Abhandlung vom Psychologen kommst wirst du nicht ein paar anderen Test unterzogen damit man wieß ob du dir das nicht ein bilden könntest oder irgendsowas. Und auch wenn wird dir beim Endokrinologen auch nicht sofort hormone gegeben sondern erst Hormon Blocker damit die Pupertät in dem Geschlecht worin du bist nicht weiter geht, also deine Brüste zum Beispiel nicht mehr wachsen oder du als man nicht wirklich ein Stimmbruch bekommst wenn du noch keinen hättest. Die Hormon Blocker muss man mindesten 1halbes bis 1Jahr lang nehmen und erst dann bekommst du Hormone (No Hatte aber ist halt so)✌Peace und ein schön Tag noch (bin selber Transmann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueKing3000  22.06.2023, 02:15

Bitte Ignoriert diesen Text hab mich verschrieben und so

Der Text ist der Richtige

|

V

Zunächst erstmal bekommst du hormone trotzdem nicht sobald dein Psychologe dir das verschreibt hormone. Sondern du musst trotzdem 1Jahr lang mindestens in Behandlung sein. Bevor du in die Behandlung vom Psychologen kommst wirst du nocht ein paar anderen Test unterzogen damit man weiß ob du dir das nicht ein bilden könntest oder irgendsowas. Und auch wenn werden dir beim Endokrinologen auch nicht sofort hormone gegeben sondern erst Hormon Blocker damit die Pupertät in dem Geschlecht worin du bist nicht weiter geht, also deine Brüste zum Beispiel nicht mehr wachsen oder du als man nicht wirklich ein Stimmbruch bekommst wenn du noch keinen hattest. Die Hormon Blocker muss man mindesten 1halbes bis 1Jahr lang nehmen und erst dann bekommst du Hormone (No Hatte aber ist halt so). Und die offiziellen Hormone müssen dir dann auch noch einmal verschrieben werden, Transfrauen bekommen dann nämlich zum Beispiel eine Höhere Stimme (eine Mädchenstimme) und Transmänner kommen in den Stimmenbruch, bekommen ihre Tage überhaupt nicht mehr, und nach langer Zeit wächst dir wenn du Glück hast auch ein Bart. ✌Peace Leute. Schönen Tag noch und sry für soviel lesen