Angeekelt vom männlichen Geschlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mit dir los ist? Du bist in der Pubertät. Vorher und auch während dieser Phase sind deine Gefühle völlig normal. Denke nicht länger darüber nach.

Es wird sich geben, wenn du älter und reifer und für Sex bereit geworden bist. Das bist du im Augenblick (noch) nicht, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Es geht vielen in deinem Alter so, nur geben sie es nicht zu!

Also wenn du an der speziellen Art Sex generell garkein Interesse hast (selbst wenn das mit dem Ekel vor den männlichen Genitalien nicht wäre), dann käme etwas in Richtung Asexualität infrage.

Ansonsten ist das eine Aversion gegen Genitalien, durchaus auch nicht so selten. Das kann mit dem Alter einfach verschwinden. Wenn es nicht verschwindet, dann kann das, je nachdem, wie sehr dich das beeinträchtigt oder belastet, als psychische Krankheit (Angststörung) deklariert und evtl. entsprechend behandlet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
drakonasz  13.03.2022, 15:42

Asexualität ist beim Menschen nicht möglich

0
Destranix  13.03.2022, 15:44
@drakonasz

Möchtest du das genauer ausführen? Ich kenne einen Haufen Asexuelle und bin mir daher sehr sicher, dass das möglich ist, doch.

1
drakonasz  13.03.2022, 15:49
@Destranix

Nenne mir eine Person, die sich selbst befruchten und vermehren kann

1
Destranix  13.03.2022, 15:53
@drakonasz

Ich denke du verstehst den Begriff nicht. "Asexualität" bedeutet soviel wie, dass das Interesse an Sex fehlt. Das hat nichts mit Zwittrigkeit/Autogamie zu tun.

;-)

2
drakonasz  13.03.2022, 16:03
@tippsforqueers

Das ist für Menschen und Tiere die gleiche Bedeutung. Der Begriff wird von euch nur mißbraucht

0
Destranix  13.03.2022, 16:04
@tippsforqueers

Wobei man ja tatsächlich bei soetwas wie Autogamie von asexueller Fortpflanzung spricht. Das kann man durchaus dafür halten, wenn einem der Begriff sonst noch nicht begegnet ist.

0
drakonasz  13.03.2022, 16:08
@Destranix

Der Begriff ist mir begegnet und das habe ich auch erwähnt. Bitte genau lesen

0
Destranix  13.03.2022, 16:12
@drakonasz

Das liegt bei Termen mit "Sexualität" im Namen auch nahe. Ist dir halt im biologischem Kontext begegnet und weniger im medizinisch/soziologischem Kontext.
Hier kämen ja prinzipeill mehrere Kontexte infrage, demnach ist das Missverständnis auch nachvollziehbar.

0

Hey , war bei mir auch so. Je älter man wird desto mehr geht dieser Ekel weg.

Ich würde sagen, die einfachste Erklärung dafür wäre, dass du Asexuell sein könntest. Manche asexuellen Menschen haben einfach keinen Wunsch nach Sex, andere sind davon sogar angeekelt, wie es bei dir der Fall wäre. Mach dir keine Sorgen, das ist nichts schlimmes sondern genauso normal wie alle anderen Sexualitäten. Asexuell zu sein bedeutet ja außerdem auch nicht, dass du keine Romantischen Gefühle entwickeln kannst. Schließlich hast du einen Freund, den du sicherlich sehr liebst. Man muss nämlichen zwischen romantischer und sexueller Orientierung unterscheiden, du wärst in diesem Fall Heteroromantisch Asexuell. Und selbst wenn du dich mit dem Begriff Asexuell nicht ganz identifizieren kannst, informiere dich vielleicht nochmal über das Asexuelle Spektrum.

Du bist in der Pubertät und dein Interesse ändert sich bestimmt irgendwann. Vielleicht versuchst du es erstmal mit anfassen