Trotz Beziehung Freundschaften mit dem anderen Geschlecht?

7 Antworten

Hi,

also ich würde immer eine Freundschaft mit einem anderen Geschlecht annehmen. Es liegt ja auch im Wort "Freundschaft". Falls dies zu einer Eifersucht führt, dann solltest das Gespräche mit deinem Partner suchen.

Viele Grüße

ThomasBauer2

Das liegt an der Kommunikation und an der Art des Freundes.

Meine Freundin hat auch einen besten Freund, den gab es schon lange vor mir - die albern rum, gehen mal was trinken - völlig egal. Kennengelernt, den kenn ich gut, wir verstehen uns super.

Was anderes ist es, wenn sie jetzt irgendwo nen Typen kennenlernen würde und sie dann dauernd mit dem unterwegs ist, rumsimst und ihn mir nichtmal vorstellt. Da fühlt man sich verarscht.

Als Paar lernt man Freunde in der Regel dann zumindest ab dem 2. Schritt dann gemeinsam kennen.

im kern steht ein schwaches, vllt ängstliches selbstbewusstsein dahinter, gut, dass ihr es besser macht

Ssimone  04.04.2018, 17:37

danke für deine sogar 2 positiven reaktionen

Wenn man in einer festen Beziehung ist (kommt vielleicht auch auf das Alter an) dann entwickeln jüngere Leute oft einen gewissen "Besitzerstolz" und der Parztner/die Partnerin wird sehr vereinnahmt, so dass für andere gute Freunde kein Platz mehr ist.

Da man aber Menschen nicht besitzen kann, sollte man immer darauf bedacht sein auch weiterhin Freunde oder Kumpel zu haben sonst ist man irgendwann - wenn die Beziehung mal auseinanderbricht - sehr alleine.

Ich denke, dies ist auch eine Frage des Vertrauens und sollte sachlich geklärt werden. Ich jedenfalls hatte nie Probleme damit. Es ist doch auch schön einen großen Freundeskreis zu haben.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Oft sind das Leute die kein Selbstbewusstsein haben und deshalb sehr eifersüchtig und besitzergreifend sind. Viele glauben auch nicht, dass es platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt. Die denken es würde sich immer jemand verlieben oder die beiden würden immer im Bett landen, weil ja alle (!) eh nur mit dem Unterleib denken (wahrscheinlich schließen die von sich auf andere...). Und dann gibt es noch die, die schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht haben und leider nicht verstehen, dass längst nicht alle so sind.