Können Degus beide Geschlecht zusammen sein wie 2 männlichen Beziehung?

2 Antworten

Ja es sollten sogar ausschließlich gleichgeschlechtliche Gruppen gehalten werden damit die Tiere sich nicht unnötig rasant vermehren und dadurch Notfälle entstehen und solche Tiere unnötig von Institutionen wie die Deguhilfe Süd oder Tierheimen mühsam weitervermittelt werden müssen.

Einzige Alternative ist ein kastriertes Männchen mit mehreren Weibchen zu halten. Allerdings sollte man Männchen auch nicht dafür unnötig kastrieren lassen, da das bei Degu kein ganz ungefährlicher Eingriff ist.

Bitte immer mindestens 3 Tiere anschaffen, denn Degus sind Gruppentiere. Außerdem eine degugeeignete, ausreichend große Unterkunft mit viel Lauffläche zur Verfügung stellen.

Die meisten Deguhalter bauen sich diese Unterkünfte aus Kleiderschränken oder Regalen selbst zusammen, da es praktisch keine wirklich geeigneten Käfige gibt.

Bitte auch die Tiere nach Möglichkeit nicht im Tierhandel kaufen. Vorher schauen ob es eine geeignete Gruppe von Tieren bei der Deguhilfe Süd oder Tierheimen gibt, die sehnsüchtig ein Zuhause suchen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Ja. Das ist bei fast allen Tieren möglich. Selbst in freier Wildbahn haben Tiere homosexuelle Partnerschaften und homosexuellen Verkehr.

Timowagner34
Fragesteller

exht cool ich bin Bi meine degus sind schwul meine ganzen Freunde sind bi haha läuft haha