Wie Krankheitsanfällig sind Degus?

2 Antworten

Ich hatte schon Degus, die in ihrem Leben nicht zum Arzt mussten. Ich hatte aber auch schon einen Degu, der 6 Jahre lang alle drei Wochen zur Zahnkorrektur musste. Ich wüsste nicht wie man da sinnvoll eine Standardangabe machen sollte. Zumal dir eine Durchschnitterwartung nichts bringt, wenn eines deiner Tiere ein chronisch krankes ist...

Sind deine Kaninchen so krank oder wieso hast du hohe Tierarzt kosten ?

Lege halt Geld zur Seite für den tierarzt bevor du dir ein Tier holst.. ich denke das eher die monatlichen Kosten relevant sind da man ja nicht jede Woche zum Tierarzt muss und eben für den Fall gespartes haben sollte

Kaninchenwinnie
Fragesteller

Nein, aber die Impfungen und jährlichen Kontrollen sind bei 5 Kaninchen teuer. Zudem habe ich ein chronisches Schnupferpärchen aufgenommen, welches sehr oft zum Tierarzt muss.

Über die monatlichen Kosten habe ich mich bereits informiert und kann diese bezahlen.

Ich habe bereits Geld beiseite gelegt, allerding nicht genug um mit 3 weiteren Tieren monatlich zum Tierarzt zu gehen, darum wollte ich mich davor informieren.

DogsDog  16.05.2020, 20:35
@Kaninchenwinnie

Oh okay, dann wünsche ich für die beiden schnupfis alles gute ♡

Dann ist es auch verständlich für mich.

Wie wäre es denn wenn du mal deinen Tierarzt fragst was das impfen oder untersuchen von einem degu kostet. Dann hast du schon mal einen groben Richtwert.

Wie krankheitsanfällig degus sind ist sehr unterschiedlich, deswegen kann man da nichts zu sagen.

Frag einfach den tierarzt, der kann dir das aus Erfahrung beantworten