Wie oft und wie lange brauchen Degus Auslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie in einem Käfig hälst, sollten sie täglich Auslauf haben... je größer die Fläche desto bessero

Optimaler Weise sollte der Käfig soviel lauffläche bieten das ein extra Auslauf nicht zwingend notwendig sein sollte.
Unsere Degus lebten in einem umgebauten Kleiderschrank und hatten theoretisch dadurch mehr als genug Lauffläche da er insgesamt 5 Volletagen hatte.

Bild zum Beitrag

Wir haben dennoch einen Dauerfreilauf davorgebaut, damit unsere Degus auch auf uns rumklettern konnten.

Bild zum Beitrag

War eine schöne Zeit mit Ihnen :-)
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Nagetiere, Degu)  - (Tiere, Nagetiere, Degu)  - (Tiere, Nagetiere, Degu)  - (Tiere, Nagetiere, Degu)
Amycat52  20.12.2021, 21:39

Hey, wie habt ihr das mit den Höhlen da auf sen Bildern in euerm Gehege gemacht?

Die putzigen Degus können gar nicht genug an Auslauf bzw. Bewegung bekommen. Meine waren richtig vernarrt im Laufrad. Im Grunde brauchen sie immer was zum Wuseln. Egal ob ein Sandbad, Möglichkeiten zum Klettern oder das Nagen an Obstholz.
Kleiner Tipp: Kaufe keine Nagerhütten aus Holz - die waren bei mir sehr schnell zernagt. Kokosnuss Behausungen blieben ganz, ebenso welche aus Keramik. Ich würde auch noch eine Trinkflasche empfehlen und einen Nagerstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung