Wie viel Zeitaufwand für Degus?

1 Antwort

Den zeitaufwand fand ich nicht sehr hoch allerdings sind sie sehr teuer

Ich habe mal für einen Monat auf degus aufgepasst ich musste ihn jede Woche ein neues Laufrad kaufen weil sie ja anderes Laufrad komplett zernagt haben und die ganzen Äste die ich ihnen sammel haben sie auch immer schnell vernagt sie haben die ganzen Vorräte die ich eigentlich für meine Farbmäuse gesammelt und getrocknet habe vernichtet 😅

Das Futter ist auch relativ teuer aber gute Ernährung ist halt immer etwas teurer daran muss man natürlich denken wenn man sich ein Tier zulegt und man muss einen Tierarzt in der Nähe haben der sich mit den Tieren auskennt da informiert man sich am besten auch vorher bevor man sich ein Tier zulegt

Und natürlich auch genaue Informationen wie man sie hält

Was die Größe des Geheges angeht das ist schon ziemlich groß

Empfohlen werden für diese sehr bewegungsfreudigen Tiere meistgehege von zwei Quadratmetern bei einer Höhe von 2 m

Das kleinste Mindestmaß wovon ich auch oft höre sind für zwei Tiere 120 x 80 x 150 Länge Tiefe Höhe wobei ich das größere Maß definitiv empfehlen würde diese Tiere sind wirklich extrem bewegungsfreudig klettern springen und buddeln unglaublich gerne und genauso wie Rennmäuse neigen sie bei zu kleiner Haltung auch zu Depressionen

(Ja Depressionen gibt es nicht nur bei Menschen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung