Degus im Tierheim abgeben?

2 Antworten

Mit dieser Einstellung ist es sicherlich sinnvoller, wenn du die Tiere abgibst! Schlimm sowas und ein Lob bekommst du von mir sicherlich nicht für dein Verhalten.

Aber dennoch ein paar Infos für dich. Tierheime nehmen die Degus sicherlich, aber nicht umsonst. Eine gewisse Gebühr wirst du zahlen müssen. Du könntest eine kostenlose Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen aufgeben und abwarten oder noch besser du wendest dich, je nachdem wo du lebst, an eine der drei deutschen Degu-Nothilfen. Wenn du Glück hast, holen die die Tiere kostenlos bei dir daheim ab. Geld bekommst du jedoch nicht mehr dafür.

deguhilfe-sued.de oder deguhilfe-west.de oder deguhilfe-nord.de

GOTTdesZORNS  17.06.2014, 16:13

PS.: Unterlagen benötigst du für die Degus keine.

Wieso schaffst du sie dir an, wenn du sie dann los werden willst?

Ja Tierheime nehmen oft eine Abgabegebühr. Die Tiere verursachen Kosten, Futter, Pflege, Tierarzt usw.

Billiger kommts dich, jemanden zu suchen, der den Tieren ein gutes zu Hause bietet und für die Tiere ist das auch besser, als evtl für den Rest des Lebens im Tierheim zu hocken.