Kahle Stelle bei Degus?

2 Antworten

Wenn das Tier sich kratzt ist eine Futtermittelallergie wahrscheinlich, das kann man nur durch eine Ausschlussdiät rausfinden, also bestimmte Sachen weglassen, Milben kann man sicher nicht per Foto einer Handycam erkennen, Milben sind nichtmal Milimeter groß, wie soll man das sehen?

Geh zum Tierarzt lass ne Hautprobe nehmen dann kann man das im Labor untersuchen.

Sone Laboruntersuchung kostet fast immer um die 50-100 Euro je nachdem. Kann auch teurer sein.

Manchmal reicht auch einfach, wenn die TÄ paar Haare nimmt mit Wurzel und durchs Mikroskop schaut. Sind Milben zu sehen, bekommst du direkt etwas gegen die Viecher. Habe bei meinen Ratten nicht viel zahlen müssen. Vielleicht 20-40€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung