Wie viele Geschlechter gibt es eigentlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei!

Alles andere ist außerhalb der Norm!
Weil das nicht zu ändern ist muss man es tolerieren. Und gut.

Iohanes  05.12.2022, 21:45

Danke für das Sternchen 💫

Es gibt tatsächlich nur ZWEI Geschlechter:

Ein Geschlecht, welches Nachwuchs zeugen kann
Ein Geschlecht, welches Nachwuchs bekommen kann

Alles andere sind maximal unterschiedliche sexuelle Identitäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

https://www.youtube.com/watch?v=8fraZlsmCio

Man muss Biologisch und das Soziale Gender. Das sind zwei Paar Schuhe.

Das Video hat auch mir geholfen es mal richtig zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

Ich frage mich, welchen Nutzen es hat, über diese Frage zu debattieren?
(vor allem so oft, diese Frage wird auf GF ständig gestellt)

Wem geht es dadurch besser? Bringt das irgendwelche Fortschritte für die Medizin, welche ebenfalls dafür existiert dass es Menschen besser geht?

Und vor allem: Welchen Mehrwert hat es, den Satz "eS gIBt NuR zWei gEScHleChTER" ins Internet zu rotzen?

Die ganze Diskussion scheint mit aus folgenden Dingen zu bestehen:
- Kreiswichsen von LGBTQ-Gegnern "Wie viele Geschlechter gibt es?" - "Nur zwei, alles andere ist Einbildung der LGBT Community" - "Ja voll die sind richtig dumm, haben in Biologie nicht aufgepasst hahaha"
- Hoffnungslose Versuche von aufgeklärten Menschen, dafür zu sensibilisieren dass Menschen GEBOREN werden, die biologisch nicht eindeutig männlich oder weiblich sind und daher als KERNGESUNDE BABYS an den Genitalien operiert wurden damit sie nur irgendwie in dieses Bild von "es gibt nur zwei Geschlechter" rein passen.
- ganz viele Leute die garantiert nicht vor haben ihre Meinung zu hinterfragen, weshalb alle nach dieser Diskussion genau so schlau/dumm sind wie vorher

Dunyaaa248
Fragesteller

Bitte fasse deine Antwort das nächste mal kürzer und komm schnell auf den Punkt.

Dunyaaa248
Fragesteller
@Devoid8

man kann nämlich nicht ganz erkennen worauf du hinaus möchtest ;)

Zwei, aber wenn man sich als Kühlschrank fühlst, darf man das ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pronomen: Fuck/Off Ich definiere mich als Bratpfanne.

Dunyaaa248
Fragesteller

Hahahha oder wenn man sich als Waschmaschine identifiziert :D