Gibt es keine Geschlechter mehr?

Kris, UserMod Light  25.07.2023, 02:26

Wo sollte das eingetragen werden?

Gekontert
Fragesteller

Weiß nicht genau. Wurde in dem Video was ich sah nicht erwähnt.

Naruto522  25.07.2023, 03:10

Wow irgendein Querdenker Video gesehen und schon glauben die Welt geht unter. Wie heißt der Kanal.

Gekontert
Fragesteller

War tiktok

5 Antworten

Das Geschlecht soll mittlerweile angeblich ein Konzept sein

Genau genommen ist alles, was du kennst, ein Konzept.

Nach soziologischen Theorien ist Geschlecht (gemeint ist hier das soziale Geschlecht = Gender) etwas, das in der sozialen Interaktion "gemacht" wird. Es geht dabei um geschlechtsspezifische Rollenbilder, die den Kindern von klein auf vorgelebt werden und die bewusst oder unbewusst gefördert werden. Ein biologischer Junge wird in der Regel etwas anders erzogen als ein biologisches Mädchen. Wir kennen alle Ausdrücke wie "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!", wenn ein Junge vor Schmerzen weint. Damit wird ausgedrückt, dass ein "richtiger Mann" eben nicht weint, keine Emotionen zeigt, im Gegensatz zu Mädchen. Wenn ein Mädchen körperlich gewalttätig und aggressiv ist, heißt es schnell, dass sie eine behandlungsbedürftige psychische Störung hätte, während man es bei Jungen eher als normal ansieht, denn ein "richtiger Mann" muss sich durchsetzen und wehren können, falls nötig auch mit Gewalt.

Heute kommt noch eine weitere Ebene hinzu und zwar die Geschlechtsidentität. Das sieht man besonders bei dem Thema Intersexualität, Transsexualität, oder bei ganz neuen Formen wie z.B. "Genderfluidität". Hier geht es meistens darum, dass Personen eine andere Geschlechtsidentität haben, als das biologische Geschlecht eigentlich vorgibt, also jemand ist z.B. als Junge geboren, fühlt sich aber als Mädchen, oder manchmal als Mädchen, manchmal als Junge und manchmal als "Agender", also geschlechtslos. Dieses Konzept der wandelbaren Geschlechtsidentitäten ist umstritten und wird kritisiert. (Intersexuelle sind da ein Sonderfall, weil sie biologisch tatsächlich einfach beides sind: Mann UND Frau, weswegen man auch die 3. Geschlechtskategorie "divers" im Pass eingeführt hat.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Noch sind wir nicht so weit, aber wundern würde es mich auch nicht mehr, wenn sowas mal kommt. Außer es wird mal Schluss gemacht mit dem Wahn. Das ist kaum noch auszuhalten. Dafür brauchen wir aber wieder eine konservative Politik, aber wir sind ja wie viele europäische Länder auch auf dem Weg dahin. Dann ist Schluss mit lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Schwaaarz  26.07.2023, 10:20

Zum Glück kommt es endlich wieder zum Umschwung

Beschäftige dich da einfach nicht soviel mit. Ist gesünder. Und diesen Menschen Aufmerksamkeit zu schenken, facht das Feuer nur noch mehr an.

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Weiß nicht genau. Wurde in dem Video was ich sah nicht erwähnt.

Ich hab ein Video gesehen, in dem der Osterhase Ostereier bringt.

War tiktok

Mein Video war auch auf Tiktok. So ein Zufall ...

Das Geschlecht soll mittlerweile angeblich ein Konzept sein.

War schon immer so.

In Deutschland gibt es beim juristischen Geschlecht vier Möglichkeiten: männlich, weiblich, divers und offen lassen (also keine Angabe).

Photon123  25.07.2023, 19:23

Ja, auf Druck der linken Ideologie. Vorher gabs das nicht.

NackterGerd  26.07.2023, 08:06
Ich hab ein Video gesehen, in dem der Osterhase Ostereier bringt.

Sicher? ich dachte immer der Osterhase malt die Eier an und die Osterhäsin versteckt sie

NackterGerd  26.07.2023, 08:10

Aber wenn das bei TikTok war - dann muss es natürlich stimmen!

👏Danke

Ohne TikTok und Youtube ist man halt ungebildet🤷

Früher hatte man ja leider nur den Menschenverstand