Mit 12 ohne Bikini Oberteil schwimmen schlimm oder ok?

Ja mit 12 vollkommen ok 85%
Nein generell nicht 15%

48 Stimmen

12 Antworten

Ja mit 12 vollkommen ok

Es ist im Grundsatz in jedem Alter okay, wenn man aufs Oberteil verzichtet. Man muss sich nur trauen und es selbst wollen.


Lilian2025  01.06.2025, 16:35

Finde ich auch....

Nein generell nicht

Jeder entscheidet selbst über seinen Körper und darüber, wie viel oder wie wenig man davon zeigen möchte.

Allerdings sollten, meiner Meinung nach, 12 Jährige Mädchen ein Oberteil anziehen, um sich vor unangemessenen Blicken zu schützen. Ich denke, dass sie selbst die Gefahren oft noch nicht einschätzen können.

Es kommt immer darauf an ob du dich in der Situation wohl fühlst. Wenn du mit deinen Eltern, Freunden baden bist geht es eher klar als wenn du allein unterwegs wärest. Im Allgemeinen finde ich es gut wenn man mit Nacktheit natürlich umgehen kann, ohne gleich auf die eine oder andere Art bewertet zu werden. Hier im Osten Deutschlands gehört (e) ein FKK Strand zu sehr vielen Bademöglichkeiten. Schade das die Menschen (zumindest gefühlt) wieder eitler und anzüglicher sind wie früher .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja mit 12 vollkommen ok

Ich finde, dass du das selbst wissen musst. Leider gibt es genug Menschen, die dich dann "anschauen" oder ähnliches.

Deswegen, wenn du dich ohne Oberteil wohlfühlst, dann gehe ohne, wenn nicht dann nicht.

Ja mit 12 vollkommen ok

Vollkommen ok würde ich nicht sagen, nur wenn du dich selber wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung