Da Schizophrenie eine unheilbare (trotzdem aber eine gut behandelbare) Krankheit ist, würde ich denken, dass sie selbst mit Medikamenten nicht mehr ,sie selbst‘ wird. Man kann die Symptome zwar lindern, aber die Krankheit bleibt. Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich würde denken du musst es jetzt bezahlen, da dir gesagt wurde, du sollst den Zettel gut aufbewahren. Ansonsten aber einfach nochmal nachfragen

...zur Antwort

Warum bist du denn nicht zum Arzt gegangen, wenn du über einen so langen Zeitraum Übelkeit empfindest? Un dann auch noch Tabletten nehmen, ohne zu wissen, was du hast? Leichtsinnig, echt.
Geh zum Arzt und lass das abklären!

...zur Antwort

Ich denke es kommt auf das Alter deiner Geschwister und deren Draht zu eurer Mutter an. Wenn sie schon etwas älter sind und sich selbst Meinungen bilden können (und diese auch fest vertreten) dann besteht weniger die Gefahr, dass sie sich an eure Mutter halten und alles nachplappern was sie sagt. Ich war noch sehr klein als meine Geschwister ausgezogen sind und wir sind trotzdem ein Herz und eine Seele. Behaltet den Kontakt zueinander und verliert euch nicht aus den Augen. Viel Glück und liebe Grüße

...zur Antwort

Das liegt daran, dass du höchstwarscheinlich ganz vielen Leuten in kurzen Abständen entfolgt bist. Passiert das, wirst du kurzfristig gesperrt, das geht aber nach einer Weile wieder weg. Hatte das auch schon öfters und es ist immer wieder weggegangen. Lg :)

...zur Antwort

Mein Kater war nach einpaar Jahren blind und konnte sich trotz der Veränderung super zurecht finden. Irgendwann hat er sich genaustens eingeprägt, wo was steht und umher gelaufen, als würden seine Augen funktionieren. Deine Katze wird auch ohne Sehhilfe zurecht finden. LG

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du einfach selbst versuchst eine kleine Gruppe zusammenzustellen mit der du ein Stück aufführen kannst?
Es gibt bestimmt noch andere Leute in deinem Umkreis die das gerne mal probieren würden. Vielleicht könnt ihr euch bei jemandem treffen oder da gutes Wetter ist alles draußen proben und dann vielleicht an einem öffentlichen Ort vorspielen? Ihr könnt ja Plakate oder Schilder basteln wo drauf steht um wie viel uhr es losgeht und wartet dann da bis sich einpaar Leute gesammelt haben die zuschauen. Eventuell könnt ihr eure Familien dazu holen, dann werden die Passanten vielleicht mehr aufmerksam auf euch?
Ist natürlich nur was für euch, wenn euch das nicht peinlich ist.
Ansonsten frag doch mal bei den Lehrern nach,die für die AG’s zuständig sind, ob es mögliche wäre eine solche AG wieder zu erstellen. Da eine AG eine gewisse Anzahl an Schülern benötigt kannst du ja mal in verschiedenen Klassenstufen nachfragen ob wer Interesse daran hätte und dann erwähnen,dass mehrere Leute sich eine solche AG wünschen würden. Leider gibt es nicht so viel Auswahl wenn du entweder die Schule wechseln oder viel Geld ausgeben müsstest. Ich hoffe trotzdem,dass ich dir Helfen konnte. Viel Glück!!

...zur Antwort

Kannst du nicht alleine gehen oder jemanden anrufen der zum Tierarzt geht?

...zur Antwort

Eigentlich solltet ihr eine Liste bekommen wo drauf steht was ihr braucht. Ich liste jetzt einfach trotzdem ein paar Dinge auf die du brauchen wirst: Unterwäsche so wie T-Shirts und einpaar Pullover falls es kalt werden sollte,Hosen,Socken, Shampoo,Zahnpasta+Zahnbürste, Kamm oder Haarbürste,Jacke, am besten zwei Paar Schuhe falls eines nass werden sollte und eventuell Irgendwas um dich zu beschäftigen oder spiele die man mit Freunden spielen kann. Es kommt aber natürlich auch darauf an wohin ihr fahrt und was ihr da macht, aber das waren jetzt Dinge, die du immer mitnehmen solltest (abgesehen von den spielen).
Viel Spaß auf Klassenfahrt!

...zur Antwort

Ich mag wincent weiss :)

...zur Antwort

Jenachdem was er gerne hört. Hat er vielleicht eine Band, die er gerne mag? Cool finde ich eher alte Lieder, die dein Vater früher gehört haben könnte. Ich höre mir oft ganz gerne mit meinem Vater die Musik an, zu der er damals in der Disko getanzt hat ^^
Das ist nochmal etwas persönlicher,aber da kommt es natürlich wieder darauf an,was dein Vater früher gehört hat,bzw ob ihm so etwas überhaupt gefallen würde.
Versuch doch mal heraus zu finden,welche Musikrichtung dein Vater bevorzugt.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)

...zur Antwort

Wieso willst du nicht,dass sie sieht,dass es selbst gemacht ist? Meine Mutter freut sich über so etwas immer. Ich habe ihr dieses Jahr zu Weihmachten einen schönen Fotokalender geschenkt. Vielleicht kannst du ihr bei Dm auch ein fotogeschenk machen? Es muss ja kein Kalender sein. Du kannst ihr dann an Ostern sagen dass das Hauptgeschenk noch folgt. Habt ihr wolle und Häkel/stricknadeln zuhause? Du kannst ihr ja eine schöne Handyhülle,Topflappen oderso machen. Ansonsten such einfach nach einpaar schönen Inspiration in Youtube. Gib doch mal 'die frickelbude' ein. Dort sind viele kreative und vorallem schöne Dinge die du selbst machen kannst.

...zur Antwort

Hallo :)
Wenn du abnehmen willst dann würde ich mir einen Plan erstellen,um wie viel Uhr ich was und wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Es gibt keine Menge an Kalorien,die es regulär pro Tag gibt, die eingenommen werden müssen,da das von deiner Körpergröße,Gewicht,Alter usw abhängt. Am besten suchst du dir eine Seite aus dem Internet raus, dort kannst du es selbst ausrechnen. Ich würde darauf achten, dass ich jeden Tag regelmäßig Sport mache(es gibt DVD's von Sophia Thiel, bei denen du super mitmachen kannst.) Jetzt zu den cheat days: ich würde vielleicht erstmal richtig durchstarten, so dass ich einen geregelten Alltag habe und durch irgendwelche 'Schummeleien' nicht in alte Muster zurück falle, damit ich mich auch wirklich an den neuen Alltag gewöhnen kann.
Cheatdays sind natürlich vollkommen okay, so lange sie auch nicht zu oft vorkommen. Vielleicht jede Woche Mittwoch? (Nur ein Beispiel)
Du musst selbst wissen, ob und wann du cheatdays machst, ob du ein schlechtes Gewissen bekommst usw. Ich finde es allerdings vollkommen okay, wenn man mal einfach essen kann was man möchte, da das ja auch später zu deinem Alltag gehören wird, wenn du zufrieden mit deinem Gewicht bist. Es könnte dir auch später behilflich sein, um deine Mengen an Essen einzugrenzen, obwohl du essen kannst was du möchtest.
Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte :) viel Erfolg!!

...zur Antwort

Katze zugelaufen, niemand meldet sich. Kann ich sie SO halten?

Aaaaalso und ist vor gut einer woche eine katze zugelaufen. Wir haben schon überall geschaut aber niemand vermisst sie. Als sie zu uns kam war ihr fell glanzlos und zerzaust und sie war sehr mager. Mittlerweile ist sie zwar immer noch etwas dünn aber sie sieht schon einigermaßen gesund aus. Außerdem waren wir beim tierarzt wo sie eine spritze und ein gel gegen würmer bekommen hat, da sie vlt einen hat. Der tierarzt hat auch gesagt, dass es gut sein kann, dass sie ausgesetzt wurde. Ich habe jetzt im internet recherchiert und gelesen, dass man 6 monate warten muss bis einem die katze gehört.

Nun gibt es allerdings das problem, dass mein vater eine katzenallergie hat und sie deshalb nicht nach oben darf. Wir haben einen sehr großen hof der gut geschützt durch eine mauer ist, einen großen Garten und unten ist eine waschküche, während oben unser haus ist. Die waschküche ist sozusagen in eine große Garage eingebaut, bei dessen tor wir auch eine Katzenklappe einbauen würden. Die waschküche ist ein mittelgroßer raum wo eine waschmaschine und ein trockner drin sind. Sonst ist der raum eigentlich wie ein wohnzimmer eingerichtet. Wir haben der katze hier ein provisorisches lager gebaut, wo sie sich auch wohlfühlt. Meine Eltern und ich sind eig eh immer unten. Der Katze scheint es auch gut zu gehen. Trotzdem habe ich irgendwie bedenken ob es das richtige ist. Wir haben aber auch nie mit einer katze gerechnet. Ich bin immer bei ihr aber wenn ich dann so gegen 22.00 hochgehe habe ich ein schlechtes Gewissen weil sie alleine ist.

Was sagt ihr dazu? In ein Tierheim möchte ich sie aber auch nicht bringen.

...zur Frage

Ich persönlich würde die 6 Monate warten. Wenn es der Katze wie du es beschreibst gut bei euch geht und deine Eltern so weit(die katzenhaarallergie deines Vaters ausgenommen) einverstanden sind, sollte das kein Problem sein. Du kannst ja Plakate anfertigen auf denen die Katze beschrieben ist (im besten Fall mit Foto) und auf denen stehen wann sie dir zugelaufen ist usw. Ansonsten schau doch mal auf Websiten nach, ob dort diese Katze gesucht ist, oder schreibe selbst eine Nachricht,dass du eine Katze gefunden hast. Solltest du eins von beidem (oder eine andere Möglichkeit,einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen) gemacht haben, dann warte einfach die Zeit ab. Meldet sich keiner,dann behalte sie,da du schließlich alles getan hast um jemanden ausfindig zu machen, dem die Katze gehören könnte.
Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Glück :)

...zur Antwort

Ich denke das sieht jeder unterschiedlich. Man weiß ja auch nicht genau wann Jesus damals gestorben ist,man vermutet allerdings dass es ungefähr heute passiert sein muss. Manche sehen das vermutlich so,dass an mindestens bis zum Morgen des nächsten Tages warten muss,andere wiederum nicht. Ich fände es nicht schlimm,würdest du jetzt Fleisch essen. Es kommt auf deine Gefühle dabei an,ob es sich falsch anfühlt oder nicht. Das musst du mehr oder weniger mit dir sselbst klären,wäre mein Gedanke dabei.

...zur Antwort

Vielleicht könnte es dir helfen,wenn so etwas anderes zum kontrollieren bekommst, statt der Magersucht. Du könntest dir deine Portionen so zusammenstellen, dass du pro Tag alles an Kalorien, fetten, eiweißen usw bekommst, was der Körper für einen Tag beansprucht. Vielleicht hilft dir das, und gibt dir ein besseres Gefühl, so dass du keine Angst haben musst, dass du heute zu viel gegessen hast. Damit es mit dem zusammenrechnen nicht zu schwierig wird, würde ich darauf achten, dass du pro Tag immer die für deinen Körper nötigen Kalorien 'ein nimmst' .Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück! :)

...zur Antwort

Ich denke das kann niemand richtig beantworten, da es auf jeder Schule unterschiedlich ist. An unserer Schule gibt es die Literatur AG -ziemlich cool. Wir kriegen Bücher von bestimmten Verlägen vor ihrer Veröffentlichung zugeschickt und reden nach dem Lesen der Bücher darüber. Wir können auf Messen gehen und teilweise die Autoren persönlich interviewen, was wiederum in der Tageszeitung erscheint. Auch Ag's wie Fallschirmspringen oder Skifahren werden angeboten. Es gibt allerdings natürlich auch 'normale' Ag's, wie beispielsweise Batminton, Tischtennis oder Fussball. Von Schule zu Schule gibt es da verschiedene Angebote, die abhängig davon sind, wie viele Möglichkeiten der Schule geboten werden, hier das Beispiel mit dem buchverlägen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

...zur Antwort

Ich würde ein schlichtes Kleid anziehen oder einen schönen Rock mit Bluse. Da deine Freundin ja der Mittelpunkt sein soll, würde ich mich persönlich nicht mega aufbretzeln, aber trotzdem dem Anlass entsprechend etwas angemessen tragen :)

...zur Antwort