Klassenfahrt 6.klasse was brauche ich?

9 Antworten

Kleidung und Schuhe :  7 Paar Socken, 7 Paar Unterhosen, 2 paar Lange Hosen, 2 paar Kurze Hosen, 2 Pulover, 3-5 T- Shirt, Schlafanzug, Unterhemd oder BH als Ersatz Hausschuhe, eventuell Wanderschuhe, Ersatz Schuhe, Windjacke, Regenschutz, eventuell Badekleidung.( Nimm immer Ersatzkleidung mit, den man kann jederzeit Schmutzig oder Nass werden.)

Hygieneartikel im Nessecaire :  Wie Deo, Schampo, Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm, Heftpflaster, und Binden und Tampos, sofern du eine Frau bist.

Diverse Sachen : Wanderrucksack, Tüte für Dreckskleidung, Badetuch, Trinkflasche, Regenschirm, Taschengeld, esen für die Anreise, Lunchbox, Kartenspiele wie Uno, Ladekabel fürs Handy, Kugelschreiber, Fotokamera, vileicht ein Sackmesser, persöndliche Medikamte, Adressen aufschreiben von Bekannten, sofern du eine Postkarte verschicken willst und je nach Unerkunft muss der eigene Schlafsack mitgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kleidung (ggf. auch Bade- /Turnbekleidung, sofern ein Besuch das vorsieht)
  • Hygieneartikel wie Duschbad, Haarshampoo etc.
  • ev. Wechselschuhe
  • ggf. kann eine Lunchbox/Trinkflasche zum Befüllen sinnvoll sein
  • Essen/Getränke für die Anfahrt
  • Taschengeld
  • Unterhaltungsdinge wie Kartenspiel, Buch usw.
  • Tüte für Dreckwäsche

Eigentlich solltet ihr eine Liste bekommen wo drauf steht was ihr braucht. Ich liste jetzt einfach trotzdem ein paar Dinge auf die du brauchen wirst: Unterwäsche so wie T-Shirts und einpaar Pullover falls es kalt werden sollte,Hosen,Socken, Shampoo,Zahnpasta+Zahnbürste, Kamm oder Haarbürste,Jacke, am besten zwei Paar Schuhe falls eines nass werden sollte und eventuell Irgendwas um dich zu beschäftigen oder spiele die man mit Freunden spielen kann. Es kommt aber natürlich auch darauf an wohin ihr fahrt und was ihr da macht, aber das waren jetzt Dinge, die du immer mitnehmen solltest (abgesehen von den spielen).
Viel Spaß auf Klassenfahrt!

Ich weiß zwar nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist ich würde auf jeden Fall Klamotten Zahnbürste Zahnpasta Unterwäsche kamm was zum spielen vielleicht Deo eigentlich Wollte ich noch sagen Verhütungs Sachen aber dah ihr erst in der 6. Klasse seit braucht ihr nicht xD

Da sollten dir deine Eltern doch weiterhelfen koennen. Klamotten, Hygieneartikel, evtl Kartenspiele.

Was möchtest Du wissen?