geht mir genau so auch wenn der post alt ist lass dir von diesen Systemsklaven nix sagen

...zur Antwort
ich will leben nicht arbeiten um zu ÜBERleben?

ich bin an einem punkt angekommen bei dem ich weiß, das ich später nicht abeiten bzw nicht viel arbeiten will

Es ist doch so, dass wir alle gleich leben.... Wir wachsen auf, gehen in die Schule für 10, 13 oder mehrere Jahre... Machen eine Ausbildung oder Studium und arbeiten dann unser Leben lang, bis wir alt, gebrechlich, halt nicht mehr zur Arbeit zu gebrauchen sind. Was dann kommt ist ganz allein der Tod...

Wieso stehen wir jeden frühen morgen auf und quälen uns zu schaffen?

Zu schaffen, dass die Machthaber nur für wenig zahlung für arbeitsgeber weiter ihre Produktion am laufen halten und uns Sklaven verrecken lassen, wenn wir nicht mehr können?

Ist das wirklich der Sinn des Lebens, sein Leben lang zu schuften, um Geld zu verdienen, um sein eigenes und das überleben seiner Familie zu sichern?

Ist das Leben es wirklich Wert, bloß Tag für Tag zu arbeiten und nichts von seinem Leben mit zu bekommen?

Man arbeitet 8 Std am Tag, man muss verdammt früh aufstehen oder bei Schichtarbeiten ist es noch schlimmer und bei manchen Jobs muss man auch am Wochenende arbeiten. Dann ist man Totmüde von der Arbeit und möchte einfach nur schlafen oder Netflix gucken. Dann ist der Tag rum... DAS NENNT MAN LEBEN? MAN GEHT ARBEITEN FÜR DAS ESSEN UND NETFLIX AM ABEND?

Ich will die Welt bereisen, die Welt sehen, fotografieren, Spaß haben, mit freunden rausgehen und nicht 40 Std in der Woche arbeiten um zu überleben...

ich mochte auch schule noch nie! dieses system (nicht nur auf schule bezogen) ist für mich einfach sklaverei! wir sind alle sklaven! jeder der ungefragt benutzt wird um für jemand anderes zu arbeiten, ist ein sklave!

...zur Frage

true ich sehe keinen sinn in diesem Dreckssystem

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.