Ich lasse meinen Hefeteig zurzeit immer im Ofen gehen. Dabei schalte ich nur die Beleuchtung ein, das reicht schon.

...zur Antwort

Wofür brauchst du Fondant bzw Modellierschokolade? Sahne und Fondant verträgt sich nicht, Schokolade und Fondant schon. Wenn die Sahnetorte mit Buttercreme oder Ganache überzogen wird , kann man auch anschließend Fondant benutzen.

...zur Antwort

Am besten mit erwärmter Aprikosenmarmelade einstreichen. Das ist geschmacksneutral und funktioniert gut.

...zur Antwort

https://www.oetker.de/rezepte/r/naked-cake-hochzeitstorte

Diese hier ist schnell und einfach zu machen und man kann jede Geschmacksrichtung einfach "einrühren".

...zur Antwort

Ich kenne das nur mit Mandeln oder auch mit Cornflakes. Mit Haferflocken sollte das allerdings auch gehen. Besser schmeckt es, wenn die Mandeln vorher angeröstet werden. Bei der Kuvertüre darauf achten, dass sie richtig temperiert wird.

...zur Antwort

Erfahrung mit dem Blumenaufspritzen habe ich nicht. Aber mit Ganache im Allgemeinen schon. Es lässt sie wie Buttercreme verarbeiten. Blumen sollten also kein Problem sein. Man muss nur - wie auch bei der Buttercreme - auf die Temperatur der Ganache achten, damit sie nicht zu warm und damit zu weich ist. Dann einfach kurz in den Kühlschrank stellen.

...zur Antwort

Sahne separat steif schlagen und dann vorsichtig unterheben. Quark und Frischkäse vor dem Vermischen mit Mascarpone abtropfen lassen. Dann sollte das ganze schon nicht mehr so flüssig sein.

...zur Antwort