Wenn Du wirklich nicht rauchst, ist das doch kein Problem, du sagst das Deinen Eltern, dass es sich offenbar um einen Irrtum handelt und machst Dich sonst megamässig locker. Was ist daran schlimm? Mehr als die Wahrheit sagen kannst Du nicht.

...zur Antwort

Ja, auf Antrag - mit Begründung, die ja mehr als ausreichend vorliegt - kann auch eine andere Schule besucht werden. Dann entfällt allerdings die Verantwortung der Stadt/des Kreises, die Kinder dorthin zu transportieren. Der Antrag wird ans staatliche Schulamt gerichtet und kann formlos geschehen.

...zur Antwort

Ich habe Scara als griechischen Vornamen für Mädchen gefunden, allerdings keine Bedeutung dazu. Du solltest aber bedenken, daß "scar" das englische Wort für Narbe ist.

...zur Antwort

Es ist schlicht falsch, das Melamin kritische Schadstoffe enthält, da ist Kunststoff (je nach Sorte) wesentlich bedenklicher! Melamin ist ein sehr bruchfestes, schadstoffarmes Material, das haptisch (also vom Anfassen her) ein angenehmes Gefühl vermittelt und sehr gut für Kindergeschirr geeignet ist!

...zur Antwort