Wenn du keinen Durchfall oder Erbrechen hattest, wirkt die Pille trotzdem bei Krankheit. Es kann schon mal vorkommen dass die Blutung erst am 5. oder 6. Tag eintritt. Hatte ich auch schon einige Male als ich die Pille noch genommen habe.

...zur Antwort

Wie war eure Zeit im Kindergarten, Kita, Kinderladen, Vorschule, Hort?

also meine war leider vom Pädagogischen her eine Katastrophe

gut gelungen ist die Vorbereitung auf die Schule,

selten waren auch mal Praktikantinnen da, die freundlich mit uns Kindern geredet haben und wo ich dann ein wenig Vertrauen fassen konnte

aber wie sonst mit den Kindern umgegangen wurde, war einschüchternd, entwertend, verletzend

besonders mit schüchternen oder aggressiven Kindern wussten sich die Kindergärtnerinnen nicht anders zu helfen, als sie noch mehr einzuschüchtern bzw vor allen anderen Kindern bloßzustellen

und persönliche Zuwendung war auch nicht erwünscht, die wollten lieber Kaffee trinken und miteinander reden als dass die Kinder hätten fragen dürfen, ob sie mitspielen

pädagogische "Angebote" gab es kaum, nur jeden Tag verpflichtende angeleitete Spiele, oft wieder die gleichen, die iwann langweilig wurden

Doppelbindungen gab es auch: zwar hieß es, Jungen und Mädchen dürften mit "Jungen- und Mädchenspielzeug" gleichermaßen spielen, wenn man dann aber in die betreffende Ecke gehen wollte, war es dennoch nicht erlaubt

wenn man Angst hatte, war kein Verständnis dafür da, dominierend war nur das Herumgeschreie der Kindergärtnerinnen

wenn man auf Toilette wollte, musste man fragen, und wenn man sich das nicht traute, wurde die Hose nass und man wurde wieder beschimpft und vor den Eltern peinlich gemacht, und zT schauten sie oben über die niedrigen WC-Türen rüber, was auch unangenehm war

ich war froh, als ich endlich in die Schule gehen durfte

...zur Frage
meine Kiga-Zeit war o.k.

Das tut mir Leid, dass du deine Kindergartenzeit so erleben musstest. Ich habe nun selber im Juni eine Ausbildung im Kindergarten erfolgreich absolviert. Leider war/ist meine Anleitung auch so eine, wie du es in deinen Erfahrungen beschrieben hast. Die Älteren (nicht alle!) pädagogischen Kräfte sind leider ziemlich lieblos. So habe ich es in meiner Ausbildung mitbekommen. Ich habe nur selten gesehen, wie die Kinder in den Arm genommen wurden um sie zu trösten oder einfach zu kuscheln. Die jüngeren bzw. die Kräfte bis ca. 40 Jahren sind da anders. Die Ausbildungsinhalte ändern sich immer mal alle paar Jahre.

...zur Antwort

Bei YouTube gibt es viele Videos, die zeigen, wie man Schlupflider "richtig" schminkt. Schau erstmal da nach. Vielleicht hilft es dir mehr als hier zu fragen.

...zur Antwort

Ich habe noch keine Kinder ( erstes im März 2019) aber meine Mutter hat mir erzählt, dass ich mit 8, fast 9 Monaten gehen konnte. Danach wurde ich allerdings dolle krank und hab es plötzlich wieder "verlernt". Aus beruflicher Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass viele mit ca. 1 Jahr laufen können (so auch meine jüngeren Geschwister damals).

...zur Antwort

Was für Bezüge habt ihr denn schon oder bekommt ihr schon ? Ich habe auch während meiner Ausbildung geheiratet aber in den Schulferien (schulische Ausbildung)

...zur Antwort

Ich habe z.B. ein Zungenspiel zur Sprachförderung und zur Übung für die Zungenmuskulatur gemacht. Allerdings mit Kindern im Alter von 2;08 - 3;10 ungefähr. Es war nur ein 5 -Jähriger dabei (ist sehr Sprachauffällig).

Ich finde aber ein Bilderbuch, in dem man einen Dialog führt auch gut als Sprachförderung.

Ich würde nochmal nachfragen. Denn bei uns soll eine Bildungssituation maximal 30 Minuten dauern. Ansonsten wird das Angebot abgebrochen wenn es die Zeit überschreitet.

...zur Antwort

Ist normal mit den Gewebestücken.

...zur Antwort

Was interesiert die Kinder denn zur Zeit ?

...zur Antwort

Das sind dann Extensions zum annähen. Die meisten afrikanischen Frauen nähen die Extensions in die Haare. Es gibt in einigen Städten auch afrikanische Läden/Friseure die das machen. Stand denn in der Beschreibung, dass es Clipextensions sind ?

...zur Antwort

Vielleicht ja noch Wohngeld ? Am besten fragst du bei dir in der Stadt im Rathaus oder Landkreis nach. Ein Versuch ist es wert.

...zur Antwort

Dann müsst ihr eben zusätzlich mit Kondom verhüten. Dann habt ihr doppelten Schutz, ist doch gut. 

...zur Antwort

Da muss ich @Wonnepoppen Recht geben. Deinem Enkel stand zu keiner Zeit halbwaisenrente zu, da seine leiblichen Eltern noch leben.

...zur Antwort

Hi, ich habe ihn mir mal gekauft und auch einmal benutzt. Finde ihn jedoch nicht so gut. An einigen Stellen wurde die Farbe garnicht aufgenommen, an anderen sieht es etwas orange aus.. und nach ca. 3 Tagen wird es extrem fleckig. 

Ich kann aber das Selbstbräunungsmouse von St. Moritz echt empfehlen. Wenn man alles richtig macht bei der Vorbereitung, hat man ein tolles Ergebnis :) 

( Videos zur Vorbereitung findest du auf YouTube ganz viele) ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Hallo, Rizinusöl hilft beim Wachstum, kann man entweder in der Apotheke kaufen oder im Internet. Gibt auch viele Videos auf YouTube dazu :) 

...zur Antwort

Das sind einfach nur eingewachsene Haare. Beim Duschen die Haut einfach mit einem Peeling einreiben und dann müssten die Haare wieder draußen sein. 

...zur Antwort