Freundin vergisst die Pille einzunehmen?

13 Antworten

Irgendwie komisch, das sie die Pille vergisst trotz Wecker. Aber wir kennen sie ja nicht gut genug um sagen zu können wie vergesslich sie ist. 

Du könntest ihr einen Zettel auf den Nachtisch legen, oder es ihr jeden Tag schreiben, vermutlich tust du das schon.

Hänge ihr einen Zettel ans Bett oder sonst wohin, einfach damit sie es sieht, sage ihr am Besten wie wichtig dir ist das sie etwas Verantwortung übernimmt!

sex hatten wir ohne kondom noch keinen und ich will das auch erst wenn sie selber jeden tag daran denkt..

Das ist sehr vernünftig. Lass dich da auch zu nichts anderem überreden.

Sie hat auch auf dem handy den wecker immer eingestellt damit sie es nicht vergisst - aber das hilft trz nicht

Was tut sie denn, wenn der Wecker klingelt? Einfach ignorieren oder wie?

Es gibt natürlich noch mehr Tipps, wie man sich es besser merken kann, z.B. die Pille neben den Zahnputzbecher stellen und dann morgens beides in einem Aufwasch machen.
Aber wenn sie es selbst mit Wecker nicht hinbekommt, ist die Pille vielleicht einfach nicht das richtige Verhütungsmittel für sie. Es erfordert schon ein bisschen Zuverlässigkeit, sonst geht einem der Schutz da ganz schnell flöten.
Sie kann sich ja von ihrem FA noch mal zu anderen Methoden beraten lassen. z.B. Spritze, Pflaster oder Spirale. Letztere muss man nur einmal einsetzen lassen und hat dann jahrelang Ruhe. Hat natürlich alles so seine Vor- und Nachteile.

Wie es aussieht hält sie nicht viel von Verantwortung? Dann ist sie einfach noch nicht reif, Sex zu haben. Umso mehr musst du tun, damit nichts passiert, was ihr hinterher beide bereut.

Vielleicht hat sie ja auch einen großen Kinderwunsch? Dann handelt sie aber ebenfalls verantwortungslos, weil sie "es darauf ankommen lässt" und dir nicht sagt, was sie möchte.

Hallo HazEde10

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Es ist echt gut, dass ihr nicht ohne Kondom habt. Dennoch, wenn es dir Sorge bereitet, dass sie ihre Pille nicht nimmt, sprich mit ihr und sag ihr, dass dir das wichtig ist und erklär ihr deine Sorgen.

Was möchtest Du wissen?