Brauche Hilfe bei der Berufswahl?

Hi!

Ich bin momentan in der 8 schulstufe und (w) 13 und bin mir noch mit der Berufswahl unschlüssig, muss aber bald entscheiden auf welche folgende Schule ich gehen möchte (bin momentan im Gymnasium)

eigentlich sage is seit ca nem jahr, dass ich gerne Konditorin werden möchte oder (seit n paar Monaten) Fotografin, aber momentan zweifle ich daran, dass ich den Beruf Konditorin WIRKLICH ausüben möchte.

Als Konditorin ist man ja so ziemlich an eine Arbeitsstelle gefesselt aber ich würde gerne in der Welt rumkommen und mit verschiedenen Leuten als Team arbeiten.

Ich bin sehr kreativ, zeichne gut und liebe Sprachen

Ich mag es gerne Geschichten zuschreiben und Dinge zu gestalten oder Videos und Fotos zu bearbeiten

Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich kein Abi/ keine Matura brauche, aber sollte ich es für meinen Traumberuf benötigen, für ein Studium müsste ich bei meinen Eltern vermutlich betteln oder so

Ich bin ziemlich introvertiert, liebe es aber zu reisen und Sachen zu gestalten

Ich hänge gefühlt in Österreich fest (auch außerhalb von CoVid-19) und auch wenn es hier auch schön sein kann, es ist nicht so mein Fall nur auf einer Stelle zu hocken

Ich lebe eher am Land, mag aber (Groß-)Städte viel lieber und ein Leben Dauerhaft im Büro könnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Kochen und backen tue ich auch gerne btw

Ich schreibe auch gerne Geschichten und hin und wieder auch Songs (aber die songs nur für mich, geschichten sind zb auf wattpad zu finden xD)

Sachen wie Event-Managerin, Fotografin, teil eines Kamerateams, Journalistin use könnte ich mir gut vorstellen :)

Als Mitglied einer Band könnte ich mich auch sehen, ich hab nur ne akzeptable Stimme, singe aber für mein Leben gerne, könnte mich aber eher als zb Gitarristin im Hintergrund oder so vorstellen und nicht so als Sänger (versuche mir momentan auch die gitarre beizubringen)

Um es zusammen zufassen:

Ich hätte gerne einen kreativen Beruf wo man viel im Team arbeitet, viel um die Welt kommt und neue Menschen kennen lernt und keinen hohen Abschluss benötigt

...zur Frage

Ausbildung Tischler/Holz > Ausbildung Bühnenbild oder Maskenbild

ist kreativ und du bist eher im Hintergrund tätig, aber in einer coolen Branche!

...zur Antwort
Was soll die scheiss Frage?

ich hatte vor ca einem halben Jahr eine Trennung die mich sehr mitnahm. Wir waren 2 Jahre lang zusammen und sogar schon verlobt und die Trennung kam dann sehr plötzlich. Vor der Bez. ging ich jedes We feiern und hatte immer irgendwelche anderen Typen aber durch die Bez. habe ich mich total verändert und hab keinen Bock mehr auf so Ons und sowas...bin zugegebenermaßen auch noch nicht über die ganze Sache weg obwohl es schon ein halbes Jahr aus ist..hab zwischenzeitlich jemanden gedatet, aber NUR gedatet, da lief nichts...jedenfalls hat mich vor kurzen ein Bekannter gefragt wie ich es denn nur so lange ohne einen Mann aushalte, weil ich ja schon seit einem halben Jahr getrennt bin und nicht mehr in Discos undso gehe..

Was soll so eine Scheiss Frage? Ich finde das total unhöflich. Warum gehen Leute davon aus dass man immer was mit jemandem haben muss um glücklich zu sein? Ich hab derzeit seeeeehr viel um die Ohren und nicht mal eine freie Minute für mich selbst, wie sollte ich also die Zeit für ein Date aufbringen? Ja, ich hatte seit einem halben Jahr nichts mehr mit einem Mann, ist das so schlimm?
Wie gesagt, die Trennung hat mich sehr verletzt, weil sie sehr überraschend kam und vor der Beziehung war ich ein echtes Flittchen, worauf ich jetzt aber keinen Bock mehr habe...warum versteht die Welt nicht, dass ich keinen Bock auf F+ oder Ons habe und keine Zeit für eine Bez habe? (derzeit) und außerdem noch nicht bereit für was neues bin?
warum muss man so eine scheiss frage stellen? findet ihr das schlimm dass ich gerade keine Lust auf sowas habe?
zugegeben in mir schlummert die Lust nach ner Beziehung aber nicht für mich sondern dummerweise der Gesellschaft zuliebe, dass sie anderen Leute nicht denken "oh man die Arme die ist allein" usw und weil ich Angst habe für immer Single zu sein... und das ist der falsche Weg und deshalb lass ich es lieber gleich sein... findet ihr mich armseelig nur weil ich derzeit single bin?

...zur Frage

Das hab ich mich auch schon mal gefragt und mir gehts ähnlich. Lass dir nicht sowas einreden! Finde es eh unmöglich, dass alle Welt davon ausgeht, dass man ständig und immer Sex haben muss, um ein erfülltes Leben zu haben und man schief angeguckt wird, wenn man mal eine zeitlang einfach nicht das Bedürfnis danach hat.

Das kommt alles wieder.

...zur Antwort

Wenn die Fragestellung der MPU ein Alkoholvergehen ist, dann reicht ein Screening auf Alkohol. Dieses gibst du ja selbstständig in Auftrag bei Stellen, die sowas anbieten. Ob sie dich aber im Gespräch der MPU selbst auf andere Drogen ansprechen kann man nicht wissen. Aber das kann man ja dann abstreiten.

...zur Antwort

Den Anspruch an dich selbst solltest du ganz schnell vergessen.

...zur Antwort

Mir gehts eigentlich ganz genauso. Selten halte ich es lange mit meinen Mitmenschen aus. Meine Freunde denken, ich sei extrovertiert, aber das sind höchstens 30% in mir.

...zur Antwort
Kann liebe für Ehemann wiederkommen?

Hallo. Ich versuche mich kurz zu fassen, mein Herz auszuschütten und vielleicht tipps zu bekommen.

ich bin mit meinem Mann nun 5 Jahre zusammen, wir haben zwei wundervolle Kinder 4 und 2.

seit einiger Zeit gestehe ich mir immer mehr ein, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe und es macht mich traurig. Ich werde es hier lediglich aus meiner Sicht beschreiben können, warum, weshalb, wieso. Nun denke ich, dass es einfach daran liegt das ich zu oft von ihm verlezt wurde. Er war schon immer eher der gröbere, pessimistische und negative Typ und ja, ich gestehe mir oft ein, dass ich es hätte garnicht so weit kommen lassen dürfen, denn er war im Prinzip schon immer so wie jetzt, nur hat es sich mit jedem Jahr und jedem Kind verschlimmert. Er ist immer negativ drauf, jede Kleinigkeit bringt ihn zum ausrasten oder reizt ihn. Er schimpft und schreit so oft wegen banalen Kleinigkeiten die Kinder an und mich macht er auch andauernd wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an. Zeit zu zweit, oder das er mal abends mit mir zusammen ins Bett einschlafen geht oder Zeit mit der Familie (Ausflüge am Wochenende) sind eine Rarität und musste ich mir früher regelrecht erbetteln, was ich jetzt nicht mehr tue. Wir streiten uns fast jedes Wochenende vor den Kindern, ihm ist es einfach egal, er rastet wegen irgendeinem Kram welcher ihm nicht passt aus und fängt an zu schreien, ich hab ihm schon so oft gesagt bitte nicht vor den Kindern schreien/streiten er macht es trotzdem immer wieder.

wir waren vor Weihnachten 2019 schon kurzzeitig getrennt, ich hab ihn rausgeschmissen da er durch sein spielsuchtrückfall wochenlang mich wieder angelogen hat und seine schlechte Laune an mir rausgelassen hat.

ja, es sind immer beide schuld, aber ich muss 100% zugeben, das seine Schuld hier wirklich überwiegt, dass alles momentan den Bach runtergeht. Ich habe alles probiert, einfach alles erdenkliche und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr möchte, ich möchte es mir und den Kindern irgendwie nicht mehr zumuten. Andererseits ist da Gewohnheit und vielleicht doch nich liebe oder sowas ähnliches, ich habe 5 Jahre mit diesem Menschen verbracht und er ist mir ja doch ans Herz gewachsen, wir haben zwei wundervolle Kinder zusammen bekommen und auch einige schöne Momente zusammen gehabt, außerdem wünsche ich mir einfach für ihn das er glücklich wird. Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch so ist. So ständig unzufrieden und negativ, seit Jahren, nicht erst seit vorgestern. Stimmt vielleicht was nicht mit ihm. Er meint es ist alles ok, er hätte keine Depressionen o.ä. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte das es einfach allen gut geht. Und dadurch das er immer so ist, macht es mich und die Kinder auch einfach fertig

ich weiß nicht, gibt es überhaupt langjährige Partnerschaften mit Kindern, wo Mann und Frau wirklich glücklich miteinander sind und sich lieben?

...zur Frage

Bitte trennt euch ! Eure Zeit scheint abgelaufen.

Hatte auch mal ne ähnliche Person an meiner Seite und nie verstanden, warum er so ist. Jahre später weiß ich, er war so, weil ich es mit mir machen lassen hab. Rappel dich auf und such ne eigene Wohnung für dich und die Kinder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

...zur Antwort

Wie kommst du darauf, dass das niemals passieren wird? Bist du denn tatsächlich so hässlich und scheiße oder denkst du das nur von dir?? Du solltest aufhören das zu denken und stattdessen Selbstvertrauen aufbauen. Dann klappt das auch mit dem Sex.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.