Meiner Meinung nach ist sie keine gute Freundin, vor allem wenn sie genau wusste, was du für ihn empfindest. Würde sie aber darauf ansprechen. 

Wie schon vor mir kommentiert wurde, gibt es die Möglichkeit, dass sie ebenfalls was empfindet, doch als gute Freundin hätte sie mit dir reden sollen und nicht direkt in die Kiste springen. Dabei hättet ihr eine gemeinsame Entscheidung treffen können. 

Solche Menschen braucht man im Leben nicht. :) 

...zur Antwort
Er löscht Chat mit "guter Freundin" regelmäßig - betrügt er mich?

Mein Freund und ich sind vor ein paar Monaten zusammen gezogen zum studieren. Wir sind an derselben Uni, in zwei verschiedenen Klassen. Vor zwei Monaten ungefähr hatte ich plötzlich den absurden Gedanken, dass er an einem bestimmten Mädchen in seiner Klasse interessiert ist. Vollkommen ohne Grund, aus dem Nichts. Aber der Gedanke blieb und ich begann Albträume von den beiden zusammen zu haben und mir wurde regelmäßig übel, wenn ich sie sah.

Ich erzählte ihm davon, aber er versicherte mir da sei nichts. Die Albträume blieben und ihm schien das Thema (zurecht) so unangenehm, dass ich aufhörte, es anzusprechen.

Dann habe ich von Freunden mitbekommen, dass er sie getroffen hatte, an einem Tag, an dem er mir erzählt hatte, er hätte ihn allein verbracht. Es wäre nichts dabei, sie sind schließlich Freunde, aber es war auch ein Tag, an dem ich einen meiner Zusammenbrüche hatte (ich kämpfe mit einer Depression) und es mir so schlecht ging, dass er gegen musste um runter zu kommen. Ich fragte ihn danach und er wurde super nervös und meinte nur, sie hätte ihn um ein Treffen gebeten, da es ihr nicht so gut ging und sie reden wollte und er habe keinen Sinn darin gesehen, mir davon zu erzählen.

Das hat mich sehr verletzt, dass er lieber sie tröstet als mich und das sagte ich ihm. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und konnte schließlich nicht widerstehen, sein Handy zu checken. Drei Mal. (Ja, ich schäme mich).

Das erste Mal hatte ich nur einen kurzen Blick auf den Chat geworfen, konnte aber sehen, dass sie ihn "Bambi" nennt.

Das zweite Mal war der Chat gelöscht und nur eine neue Nachricht über Hausaufgaben war zu sehen.

Das dritte Mal war auch diese Nachricht verschwunden und eine neue, belanglose Unterhaltung wurde angefangen.

Ich habe recherchiert über das lesen von gelöschten Nachrichten, mich aber nicht getraut. Stattdessen erzählte ich ihm von meinen bestehenden Angstzuständen (nicht, dass ich sein Handy gecheckt hatte) und auch von meiner Recherche (angeblich, weil ich einen meiner eigenen Chats verloren hatte). Ich meinte, wie verrückt es sei, dass Whatsapp alles speichert, außer man installiert es komplett neu und heute habe ich mitbekommen, wie er genau das getan hat.

Meine Frage ist: Bin ich paranoid? Wie kann ich ihn darauf ansprechen, ohne verrückt/ kontrollsüchtig zu klingen, um meine Neugier zu befriedigen?

...zur Frage

Also ganz ehrlich, ich hätte wahrscheinlich auch versucht, seine Nachrichten zu lesen und ich nenne auch keine „Freunde“ Bambi oder sonst was, denn ich wüsste, mein Freund würde sich Gedanken machen.
Das er sich mit ihr getroffen hat, um sie zu trösten, statt dich zu trösten, finde ich echt nicht in Ordnung!
Ich würde an deiner Stelle Klartext mit ihm reden und die Situation zu klären, denn wenn die Nachrichten verschwinden, muss was dahinter stecken.
Wenn ich mit normalen Freunden eine normale Unterhaltung führe, mache ich mir keine Sorgen, dass mein Freund es lesen könnte und lösche dementsprechend keine Nachrichten, weil eben nicht mehr dahinter steckt!

Ich wünsche dir alles gute :/

...zur Antwort

Oh nein, das stimmt nicht. Möchte die Ausbildung auch anfangen (bin jedoch w.) und habe wirklich oft gelesen und gesehen, dass auch Männer diese Ausbildung absolvieren. 

Also würde mir da keine Gedanken machen, wenn du es wirklich machen willst, ist es ja egal ob es 25 Frauen und 2 Männer in einer Klasse sind :) 

Viel Erfolg ! :) 

...zur Antwort
Junge auf Instagram folgen oder nicht?

Halloooooooooooo ihr Nachteulen,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin seid diesem Schuljahr (seid September) auf einer neuen Schule. Auf der vorherigen Schule war da so ein Junge, den ich total süß und sympatisch fand. Ich habe ihm vor knapp einem halben jahr gefolgt woraufhin er zurück gefolgt hat. Den Jungen kannte ich nicht persönlich, aber weil er mich immer im Gang angestarrt hat und auch gelächelt hat, hat er iwie meine Aufmerksamkeit gewonnen und seit dem finde ich ihn auch iwie interessant. Nun nach ein paar Monaten so im August, wurde ich dann depressiv (ernsthaft depressiv) und habe iwie allen Leuten auf instagram entfolgt, weil das auch ein Grund war, wieso ich mich so schlecht gefühlt hab. Er hat mich auch entfolgt. Ich war jetzt wieder kurz in meiner Schule wegen einer Aktion wo ich eingeladen wurde von meiner Freundin und da habe ich ihn wiedergesehen. Er hat mich auch gesehen und angelächelt. Nun ist meine Frage: Soll ich ihm wieder folgen und ihn vllt sogar mal anschreiben?
Ich mein, ich kenne ihn ja nicht wirklich, ich hatte vllt nur ein einziges Mal ein kurzes Gespräch mit ihm, was aber nicht wirklich ein Gespräch war, er hat mich nur nach der Uhrzeit gefragt und mich dann die ganze Zeit angestarrt. Würdet ihr denken es wär komisch, wenn euch jemand erst folgt, dann enttfolgt und wieder folgt und euch dann sogar anschreibt? Was denkt ihr? Ehrliche Meinungen bitte, auch wenn sie eher negativ sind.

...zur Frage

Wieso nicht, ich würde es an deiner Stelle versuchen! Könntest vielleicht eine Frage stellen um ein Gespräch aufzubauen. 

Wünsche dir viel Glück :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.