Gut, dass du diese Frage gestellt hast, Leitplanke und gut, dass du nicht Opfer der Willkür des Supports geworden bist - deine Frage existiert noch. Ich habe soeben gefragt "Begehen Soldaten Mord oder Todschlag" und siehe da, nach nicht mal 5 Minuten war die Frage weg - ob da jemand vom Support wohl selbst beim Bund war? Wer weiß, zumindest schön, dass derjenige nicht auch deine Frage noch löscht, denn sie ist eine wichtige!

...zur Antwort

jo, gibt von Du Mont ein Buch darüber. Was du brauchst ist: a) ätherische Öle b) neutrales Öl (z. B. Babyöl) zum Verdünnen. Du kannst die ätherischen Öle beliebig mixen und dir daraus dein Parfum machen.

Selbst ein Parfum aus Rosenblättern zu gewinnen ist schon sehr viel schwieriger. Du bräuchtest eine Kaltpressmaschine, oder eine Destille und das hat man normalerweise nicht. Enfleurage, so wie man das in "Das Parfum" sieht, ist sehr aufwendig und nicht mehr so verbreitet heutzutage.

...zur Antwort