hi, klingt als könnte dein account geshadowbanned worden sein. gründe dafür können unterschiedliche verstöße gegen die nutzungsbedingungen von niantic sein. beispielsweise ein gps hack.

hier mehr infos zu shadowbans: https://www.imore.com/pokemon-go-shadow-bans

...zur Antwort

tut sich bei deiner go plus denn was, wenn du den knopf drückst. normalerweise sollte die auch wenn sie nicht mit pokemon go verbunden ist bzw. das handy komplett aus ist, irgendeine reaktion zeigen. (leichtes vibrieren oder blaues licht).

wenn da nichts kommt, probier mal nochmal batterie zu wechseln und den knopf circa 10 sekunden gedrückt zuhalten. sollte dann auch keine reaktion kommen, fürchte ich, dass die go plus kaputt ist....

...zur Antwort

Was sind denn "richtige Hater-Attacken"?

Den Großteil brockt sich Rainer (mit ai) doch ganz von alleine ein. Wenn man es genau nimmt, ist er selbst sein größter Haider. Bestes Beispiel ist da der Heiratsantrag mit Erdbeerchen, niemand hat ihn dazu gezwungen, wirklich JEDER sagte ihm, dass er es lassen soll. Aber Rainer (mit ai) weiß es natürlich besser und stürmt volle Kraft voraus ins Verderben.

Ansonsten hat "VerdamdeAxt" ja schon viel richtiges gesagt. Hinzu kommt noch, dass Rainer einfach ein ziemlich schlimmer Mensch ist, der sich um nichts kümmert. Nicht um sein Haus bzw seine Ruine, nicht um sein Pferd (das jetzt tot ist), nicht um seinen Hamster (der jetzt tot ist), einfach um gar nichts. Natürlich ist er auch völlig beratungsresistent und beschimpft alle, die ihm helfen wollen.

Die Aktionen die ich wirklich problematisch finde und in denen Rainer (mit ai) körperlich angegriffen wird, gehen halt auch eher von Kuchenkinder und ähnlichem Schmutz aus.

...zur Antwort

Um als Arenahalter gut zu funktionieren ist der maximale WP Wert von beiden zu niedrig. Da dominieren einfach die üblichen Verdächtigen (Dragoran, Relaxo, Garados, Aquana, Rizeros, Despotar etc)

Insgesamt ist Quappo ein wenig stärker für den Angriff, aber da nehmen sich beide nicht viel. Um in Arenen zu kämpfen sind sie gegen nicht allzu starke Boden/Stein/Feuer-Pokémon also beide keine schlechte Wahl.

Ich an deiner Stelle würde Quaxo entwickeln, einfach weil es das seltenere der beiden Pokemon ist, und sich daher im Pokedex schöner macht.

...zur Antwort

Du meinst jetzt aber schon den Anime und nicht die neue Verfilmung mit Scarlett Johansson, oder? Beim Anime ist es so, dass die erste Übersetzung nicht auf dem japanischen Original basierte, sondern auf der englischen Übersetzung. Eine Übersetzung der Übersetzung also, was dann in einigen Details ziemlich lieblos wirkte. Die neue Übersetzung orientierte sich dagegen am japanischen Original und ist deshalb originalgetreuer. Vielen Fans der ersten Stunde gefällt aber die erste Version trotz allem besser, was wohl in der Natur der Sache liegt. Auf der GitS-DVD sind übrigens beide Versionen, da kannst du sie direkt vergleichen!

...zur Antwort